Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meine RR 400 klappert irgendwo am Zylinderkopf!!!

Meine RR 400 klappert irgendwo am Zylinderkopf!!! 28 Jan 2016 18:46 #1

  • Ramminger87
  • Ramminger87s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
Hallo, brauche eure Hilfe! Bei meiner RR 400 MY 12 klappert/rasselt irgendwas in der Region Zylinderkopf!

Was könnte das sein?

Mechanischer kettenspanner ist bereits verbaut und die steuerkette ist es nicht.
Moped hat die volle Leistung braucht sehr wenig bis kein Öl und läuft eigentlich rund.

War jetzt 700 km enduro wandern ohne weitere Probleme bis auf das rasseln.

Hat eventuell schon jemand das gleiche gehabt?

Danke im voraus! :brumm: :Mutter: :schlüssel: :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine RR 400 klappert irgendwo am Zylinderkopf!!! 28 Jan 2016 18:59 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ferndiagnose schlecht. Klappern - gar nicht gut. Gibt einige Möglichkeiten. Warscheinlich wäre ein Kolben über der verschleissgrenze oder ein defektes pleuel. Kann auch ein defekt am nockenwellentrieb sein, z.b. dich eine zu stramm eingestellte steuerkette.. zerlegen, sonnst kanns teuer werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine RR 400 klappert irgendwo am Zylinderkopf!!! 28 Jan 2016 19:40 #3

  • Ramminger87
  • Ramminger87s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
Beta hat erst 3000 km Kolben sollte noch nicht fertig sein! Mir ist klar das eine Ferndiagnose schwierig ist aber vielleicht hat schon jemand das gleiche Problem gehabt! Ein Händler sagt er hat noch nie so ein Geräusch von so einem Motor gehört! Hat aber starkes Interesse an dem Bike. Daher denke ich es kann nicht viel kaputt sein! (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine RR 400 klappert irgendwo am Zylinderkopf!!! 28 Jan 2016 19:56 #4

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi,

wie hast du geprüft dass es nicht von der Steuerkette kommt?
Rasseln und klappern hört sich nach einer zu wenig gespannten Steuerkette an.
Steuerkettenspanner eine Raste weiter richtig Kette stellen und hören obs weg ist oder besser wird. Falls überhaupt nicht -> Spanner wieder entspannen und neu einstellen damit die Kette nicht überspannt ist.

Sonst fällt mir nix ein. Bei sehr niedriger Drehzahl kann man auch manchmal den Autodecko hören.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine RR 400 klappert irgendwo am Zylinderkopf!!! 28 Jan 2016 21:31 #5

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Ventilspiel ist kontrolliert :zoll: ?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine RR 400 klappert irgendwo am Zylinderkopf!!! 29 Jan 2016 10:52 #6

  • Joeinger
  • Joeingers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
Das beste wäre, den Zylinderkopfdeckel zu demontieren, falls Du das kannst. Dann kannst Du das Ventilspiel prüfen und auch die Nocken / Schlepphebel / Steuerkette auf Reibspuren bzw. Verschleiss kontrollieren.
Wirf auch mal einen Blick auf die Nockenwellenlagerbrücke, diese ist bei mir gebrochen. Hatte dadurch auch ein "klackern", weil sich das Ventilspiel erhöht hat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ramminger87

Meine RR 400 klappert irgendwo am Zylinderkopf!!! 30 Jan 2016 07:33 #7

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
hast du einen unterfahrschutz montiert?

wenn ja, bau den mal ab und prüfe, ob das klappern noch da ist.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung