Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR300 2014 Zylinderfußdichtung Spritzt

RR300 2014 Zylinderfußdichtung Spritzt 17 Apr 2016 20:27 #1

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Hallo Leute,
Heute bin ich etwas Enduro gefahren und nichts überdrehen und wildes gemacht.
Einige kleine Sprünge gemacht und wo wir angehalten haben :heul: Da Spritzt mir die Kühlflüssigkeit förmlichst entgegen. :heul:
Kurz neben dem Auspuffflansch, kommt ein richtiger Strahl raus, was kann die Ursache sein.
Moped hat um die 60h gelaufen und eigentlich richtig ruhig.
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zylinderfußdichtung Spritzt 17 Apr 2016 20:43 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hmm das ist blöd (}
Ich sags gleich, ich hab mit den 2-Taktern keine Erfahrung.
Was mir einfällt wäre:

- Passt die Bedüsung? nicht viel zu mager
- War der Kühlflüssigkeitsstand vor der Fahrt richtig?
- Funktioniert dein Kühlsystem noch richtig? (Wasserpumpe fördert, Thermostat geht, Kühlerdeckel öffnet und ist sonst dicht)
- Schrauben alle noch gut angezogen?

- Einfach Pech und dir hats eine entsprechende Dichtung rausgedrückt / Riss.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 17 Apr 2016 20:45 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zylinderfußdichtung Spritzt 17 Apr 2016 21:55 #3

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
passiert z.B. auch dadurch, wenn man den Kärcher zu nah an die Dichtung hält. Der Wasserstrahl schneidet die Dichtung ein/an !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zylinderfußdichtung Spritzt 17 Apr 2016 22:31 #4

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Düsen fahre ich etwas Fetter und Kärchern dürfte kein Ding sein,
Kärchern auch nicht, zu mal ich gute 8h ohne Kärchern gefahren bin.
Kühlsystem ist Dicht und Wasserstand hat auch gestimmt.
Ich habe gerade noch Ölwechsel gemacht und alles wahr sehr Trocken am Motor.
Kerze hatte ich vor der Fahrt Kontrolliert und sieht in meinen Augen passend aus.???




Letzte Änderung: 17 Apr 2016 22:33 von greenflash79.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zylinderfußdichtung Spritzt 18 Apr 2016 00:25 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Die Kerze ist nicht rehbraun wie es sein sollte, sondern weiß!

Viel zu mager bedüst!

Ich tippe auf Hitzeproblem!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zylinderfußdichtung Spritzt 18 Apr 2016 09:33 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Mach mal richtig sauber. Wenn es nicht von den Schläuchen kommt , da sind ja auch keine, könnte die ursache sein das das auslassgehäuse undicht ist.Dies ist am zylinder angeschraubt und beinhaltet die dingsbums Kammer welche ebenfalls mit kühlflüssigkeit umspült wird . Schau mal nach... sollte auch bei beta so sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zylinderfußdichtung Spritzt 18 Apr 2016 09:56 #7

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Es Spritzt richtig aus der Fußdichtung :heul:
Was würdet ihr bei 60h alles neu machen,Zylinder kommt schon mal runter, Kolbenringe?
Ich Tippe jetzt auch erst einmal auf falsch eingestelten Vergaser und Überhitzt :heul: .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zylinderfußdichtung Spritzt 18 Apr 2016 10:03 #8

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
kann man so imme rschlecht sagen. mach den kopf runter, schau dir alles an und ersetze was kaputt ist. es gab auch schon fälle, da war einfach nur die Dichtung kaputt. wenn du den kolben und Zylinder weiter fährst, köntte man die Kolbenringe tauschen, hab ich auch mal gemacht. der Mehraufwand für den kolben ist aber recht gering, da würde ich mittlerweile gleich den kolben und das kolbenbolzenlager tauschen, wenn die alten platt sind. neue Dichtung alleine kosten ja nicht die welt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zylinderfußdichtung Spritzt 18 Apr 2016 19:42 #9

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Je nach dem was man damit macht, aus meiner Sicht aber notwendig wäre da ja eh alles ab muss gleich den Kolben wechseln. Kannst natürlich erst mal vermessen lassen, aber den 1/10 mm Spiel dürftest du sich haben. Ich habe alle 40 bis 50 Stunden gewechselt und bei 50 schon Bis zu 12/100 stel Spiel gehabt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zylinderfußdichtung Spritzt 18 Apr 2016 23:12 #10

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Moped habe ich heute Abgegeben und morgen früh, wird sie erst einmal aufgemacht.
Der Mechaniker meinte nur, die Fußdichtung sei Ungewöhnlich und er hoffe nur, das der Zylinder keinen Riss hat.
Auf Überhitzen tippt er nicht wirklich, da meine Birne nicht einmal angelaufen ist.
Er wird Wasserpumpe und alles durchsehen und ich bekomme morgen Mittag eine Diagnose.
Den Kolben werde ich gleich mit wechseln lassen, ist ja einmal offen.

Ich fahre eine 38er LLD und im Sommer ist eine 35er LLD vermerkt.
Er meinte aber, die 38 ist okay und bestimmt nicht schuld.
Ich hoffe auf ein Materialfehler der Dichtung, wobei ich da wie immer bestimmt "damit der ERSTE bin"!!! ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung