Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RR 498 MY2014 Kupplungsprobleme

RR 498 MY2014 Kupplungsprobleme 07 Jul 2016 20:49 #11

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Aber oel würde ich trotzdem wechseln. Fahre vorgerechnet mal warm und lass ab. Ich Wechsel i.d.r. alle 10 bh und nehme fürs getriebe 10 w 40 mineralisch... 5l 12 Euro. .. reicht und funktioniert. Im Motor nur vollsynthetisch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 498 MY2014 Kupplungsprobleme 07 Jul 2016 20:52 #12

  • Zocker07
  • Zocker07s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
Ja, an den 10€ fürs Öl soll es nicht liegen.

Leider hat sich doch noch eine weitere Frage aufgetan...
Und zwar gibt es 7x die normalen Reibscheiben und 1x Spezialscheibe (ist so im Whb und auch im Teilekatalog drin). Wenn ich nun die Lamellen von Prox bestelle wird die Spezialscheibe wohl nicht dabei sein oder? Dann würde es ja Sinn machen diese auch noch zu bestellen.

Lg
Jan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 498 MY2014 Kupplungsprobleme 07 Jul 2016 21:00 #13

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Frag nach. Fraglich ob die fertig ist. Nachmessen oder Grad neu bestellen. Denke das du die vielleicht noch nehmen kannst. Scheint innen abgedreht zu sein um ein ein / auskuppeln angenehmer zu gestalten. Persönlich würde ich je Bach Optik es probieren, diese noch zu tauschen dauert 10 minuten... Falls du ein Händler hast der die da hat, nehm se mit..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 498 MY2014 Kupplungsprobleme 07 Jul 2016 21:10 #14

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
I.d.r. sind aber wohl die hinteren fertig. Sollen wohl schlecht durch oel laufen oder schlechte Schmierung o.ä.
Man hat mit empfohlen die getriebe oel Menge auf ... 0.9 ltr zu erhöhen um das Problem zu vermindern . Hab aber auch keine Probleme mit meiner 430 er. . Hab aber auch erst 40bh mit MC Training und enduroläufen Pokal und ige am Buckel. ..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 498 MY2014 Kupplungsprobleme 07 Jul 2016 23:00 #15

  • Zocker07
  • Zocker07s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
Werde wohl erstmal nur die Prox Lamellen bestellen. Wenn ich mir die Kupplung dann angucke, und sehe das die Speziallamelle hinüber ist werde ich wohl mal 2 Händler abklappern...
Vielen Dank auf alle Fälle schonmal, ich werde berichten, wie es innerhalb der Kupplung aussah )))
Das mit dem mehr Öl zur besseren Schmierung hatte ich schon mitbekommen, das werde ich mal probieren.

Lg Jan
Letzte Änderung: 07 Jul 2016 23:01 von Zocker07.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung