Hallo zusammen
Ich habe eine 300er MY 16 (Standardmodell) mit etwas über 100 BH.
Mir ist es in letzter Zeit 2x passiert, dass die Kontrollleuchte für die Mischanlage (Nr. 3 auf dem Bild) zu blinken begann. Das heisst sie leuchtet etwa alle 5 oder 6 Sekunden kurz auf (regelmässig).
Als ich dies bemerkte, kontrollierte ich natürlich sofort ob die Pumpe noch arbeitet. Und siehe da, die Pumpe lief immer noch ganz normal. Auch bei etwas mehr Gas pumpte sie schneller. Genau so wie es sein sollte.
Ich bin dann jeweils weitergefahren und als ich einige Zeit später wieder drauf schaute, blinkte nichts mehr.
Nun frage ich mich was der Grund für das Verhalten sein kann? Das erste mal passierte es nach einer Sonderprüfung und das zweite mal nachdem ich mich 15 Minuten lang ein Geröllfeld hochgeackert hatte. Beim zweiten mal war der Motor sehr sehr heisst gelaufen.
Kann es sein, dass diese Kontrollleuchte nicht nur die Funktion der Mischanlage anzeigt, sondern auch vor allgemeinen Motorproblemen warnt (wie z.B. Überhitzen)?
EDIT: Ich habe mal noch kurz in die Anleitung der 17er Modelle geschaut und dort gibt es diese Kontrollleuchte so nicht mehr. Jetzt ist es eine allgemeine Motorkontrollleuchte (MIL = Malfunction Indicator Light). Kann es sein, dass diese Funktion bereits bei den 16er Modellen so vorhanden war?