Hallo Experten,
bei meiner RR300 wandert der Druckpunkt der Kupplung ständig ganz zum Lenkergriff. (147 BH).
So wie sich die Sache darstellt gibt es Tropfen am Nehmerzylinder, Nähe Ritzel.
Symptome:
Nach dem Entlüften trennt die Kupplung besser so, dass ich den Hebel mit Zeigefinger zurück bis zu den anderen Fingern ziehen kann.
Nach ca. 1 Stunde trennt die Kupplung nicht mehr an dieser Stelle und ich muss den Hebel mit allen Fingern bis zum Griff ziehen. Aber auch das klappt nicht lange so.
Bremsflüssigkeit habe ich natürlich schon (mehrfach) gewechselt.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
1. wie kann ich den Geberzylinder als Ursache ausschließen?
2. wie kann ich den Nehmerzylinder als Ursache ausschließen?
3. gibt es noch andere Ursachen?
Die Kupplungsscheiben und Stahlscheiben habe ich schon von der RR300 meines Sohnes montiert. Ohne Vränderung.
4. gibt es für Geber- und Nehmer- Zylinder einen Reparatursatz mit Dichtelementen und Kolben etc.?
Gut, ich könnte jetzt auf die Ochsentour Bauteil für Bauteil wechseln, fahren, wechseln.... braucht aber sehr viel Zeit.
Erfahrungs-Hinweis zum Austausch bekannter, verdächtiger Teile wäre mir lieber.
Im Voraus vielen Dank!
Gruß
Nomi