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THEMA: Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor.

Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 06 Dez 2016 12:09 #11

  • castillar
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OK,

In der 2. Beschreibung konnte ich garnicht viel über den richtigen Schwimmerstand lesen.

Zu niedrig heißt die Düse zieht Luft, sie hängt nicht mehr im Sprit, dann wird´s mager, Drehzahl geht hoch, klar wenn z.B. der Sprit ausgeht.

Die 1. Beschreibung ist genauso vertrauenswürdig wie die Rechtschreibung in diesem Artikel. Da ist bei der Übersetzung etwas schief gegangen.

Ich vertrau auf anderes Wissen.
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Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 06 Dez 2016 14:07 #12

  • waegg
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@castillar
Ich vertrau auf anderes Wissen.

Dann würde ich mich freuen wenn du das auch teilen würdest.

Wenn du googlest gibt es genügend Themen die auf zu hohen oder zu niedrigen Schwimmerstand eingehen.
(Alle mit dem gleichen Ergebnis)
Wollte hier nicht nur unzählige Links einstellen.

Soweit mein altersschwaches Gehirn es noch zusammen bringt, habe ich es auch mal so gelernt und das gelernte Wissen an meine Auszubildenden weiter gegeben. )))
Nachdem bisher ein jeder davon die Gesellenprüfung und einige auch die Meisterprüfung geschafft haben, komme ich um mein Wissen nicht in Zweifel. :cool:
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 14:09 von waegg.
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Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 06 Dez 2016 14:59 #13

  • castillar
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Hi weagg,
Da du ja anscheinend KFZ Meister bist und deine Gesellen die Prüfung alle schaffen, will ich auch gar nicht mehr Zweifel.
Werde mich schon beim Einstellen des Standgases umgewöhnen müssen.
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Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 06 Dez 2016 16:51 #14

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@castillar
Werde mich schon beim Einstellen des Standgases umgewöhnen müssen.
Ein Meistertitel alleine ist keine Garantie fürs können --)
Nein musst du nicht, wenn du bis jetzt so damit klar gekommen bist und keinen Motorschaden verursacht hast, ist es doch OK.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass der Schwimmerstand korrekt eingestellt wird.
Da sonst schon Schäden entstehen können. (nicht muss)

Wie hast du es bisher gemacht?
Würde mich schon interessieren, man lernt ja nie aus!

Gruß
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Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 06 Dez 2016 17:38 #15

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Das der Schwimmer korrekt eingestellt sein sollte - Haken dran
Das bei zu niedrigem Schwimmerstand (möglicherweise) Luft gezogen wird und das Gemisch Richtung mager geht - Haken dran
Aber das es unter sonst gleichen Voraussetzungen einen Unterschied in der Gemischaufbereitung macht ob die HD 2mm oder 10mm im Sprit "steht", will mir nicht einleuchten.

Daher: Hoffentlich gibt es bald die Einspritzung für 2T! :knips:
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Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 06 Dez 2016 18:12 #16

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NickBETA schrieb:
Das der Schwimmer korrekt eingestellt sein sollte - Haken dran
Das bei zu niedrigem Schwimmerstand (möglicherweise) Luft gezogen wird und das Gemisch Richtung mager geht - Haken dran
Aber das es unter sonst gleichen Voraussetzungen einen Unterschied in der Gemischaufbereitung macht ob die HD 2mm oder 10mm im Sprit "steht", will mir nicht einleuchten.

Daher: Hoffentlich gibt es bald die Einspritzung für 2T! :knips:

Ich traue es mich ja kaum zu sagen.........aber das verstehe ich auch nicht.

Ob ich jetzt in einer Pfütze ertrinke oder im Ozean .... Tod bleibt Tod :kopf: :sir:
Jetzt !!!! Nicht erst später !
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Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 07 Dez 2016 06:46 #17

  • Murphy
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Hallo,

der einzige Grund könnte ja vielleicht sein dass, bei nur 2mm, die HD gelegendlich Luft ziehen könnte (z.B.
durch Sprünge, Bodenwellen, Kurven fahren usw.).

Vielen Grüße, Murphy
Gruß, Murphy

XT`15
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Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 07 Dez 2016 11:28 #18

  • castillar
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Hallo Jungs,
Hallo Waegg,

habt ihr, hast du dir deine Beschreibung 1 mal durchgelesen.

www.m-j-s-motor...es/wissw_verg_tx.htm

für mich ist das nicht nur nicht richtig, das ist teilweise falsch.

Standgas stell ich an der Standgasschraube ein und nicht an der Gemischregulierschraube und der Leerlaufdüse.

Zumindestens zu den Vergasern die ich bei Beta kenne, z.B. Volllast, Luftdüse kenn ich gar nicht.
Vielleicht passt die Beschreibung überhaupt nicht zu unseren Vergasern?
Genauso wie das Kapitel Schwimmerstand, das sehe ich wie meine Vorredner.

Was sagt ihr dazu?
Letzte Änderung: 07 Dez 2016 11:34 von castillar.
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Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 07 Dez 2016 13:18 #19

  • waegg
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So mal Grundsätzlich sind alle Vergaser (fast) gleich.
Jeder Vergaser hat eine Schwimmerkammer, jeder Hersteller bestimmt die Menge, sprich Schwimmerstand für seinen Motor. Ein richtig eingestellter Schwimmerstand ist immer wichtig.
Bei zu niedrigem Schwimmerstand wird zu wenig Kraftstoff angesaugt, siehe auch unten.
Bei zu hohen Schwimmerstand zu viel, bzw. läuft über.

Es wird nicht Luft angesaugt bei zu niedrigen Schwimmerstand, da würde der Motor Aussetzer bekommen!


Zu den Einstellmöglichkeiten, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Einmal kann ich die Leerlaufdrehzahl mit einer Schieber-/Drosselklappen-schraube (Schieber/Drosselklappe höher oder niedriger)verstellen, oder über eine eigen Schraube wo ich im Leerlauf einen Luftkanal größer oder kleiner mache.
Mit der Gemisch-Schraube stelle ich die Menge an Kraftstoff ein den der Motor bei Leerlauf braucht.
Die eigentliche Kraftstoffmenge im Fahrbetrieb wird über die Düsennadel eingestellt. (Düsennadel hoch = fett, Düsennadel tiefer = mager) Betrifft die meisten Motoradvergaser. Was Beta verbaut habe ich noch nicht nach gesehen.


Auszug aus: www.kfz-tech.de...ergaser/Vergaser.htm

"Der stets gleiche Flüssigkeitsstand ist von großer Bedeutung und wird von einem schwimmergesteuerten Ventil konstant gehalten. Deshalb bezeichnen wir den kleinen Raum auch als 'Schwimmerkammer'.

Hauptdüse steuert Kraftstofffluss Schwimmerkammer - Lufttrichter

Der Kraftstoff gelangt durch eine Bohrung von der Schwimmerkammer zum Rohr. Sie muss mindestens an einer Stelle höher als der Schwimmerstand sein, sonst läuft die Schwimmerkammer aus. Hat der Vergaser einen Lufttrichter, so mündet die Bohrung an dessen engster Stelle und meist sogar in dessen Mitte. Durch die hier ansteigende Luftgeschwindigkeit entsteht ein Unterdruck, mit dem der Atmosphärendruck in der Schwimmerkammer das Benzin zum Lufttrichter hin bewegt"

Auszug aus: www.kfz-tech.de...ergaser/Vergaser.htm

Hier noch ein Link wo ein Vergaser sehr einfach erklärt ist:
www.streetlight...nsaugtrakt_vergaser/

Hier wird auch ganz einfach auf den Motorradvergaser eingegangen:
www.kfz-tech.de...KraftradVergaser.htm

Hoffe alles richtig aus meinen grauen Zellen geholt zu haben (fehlerfrei bin ich selbst nicht) :knips:
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Letzte Änderung: 07 Dez 2016 13:27 von waegg.
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Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 07 Dez 2016 17:12 #20

  • DerHermann
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Hanni schrieb:
Es stimmt schon der Schwimmer kann defekt sein, d.h. er schwimmt nicht mehr auf.
Aber das sollte bei den Kunststoffschwimmern der Vergangenheit angehören.

Hatte ich aber schon, wenn auch eher selten...
Vollsaugen des Kunststoffs tritt in der Regel aber erst bei höherem Alter auf.
Undichtigkeiten können auch bei neueren Schwimmern vorkommen.

Besser als die Briefwage ist es, den Schwimmer mal über nach im Benzin schwimmen zu lassen und zu schauen, ober er langsam absackt...
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