Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mopped springt nicht an!!!!

Mopped springt nicht an!!!! 01 Apr 2013 15:21 #1

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Leute ich habe folgendes Problem. Vorhin habe ich den Motor warmlaufen lassen. Alles kein Problem. Dann bin ich los, und habe nach ein paar Metern mal etwas mehr Gas gegeben, da gab es ne Fehlzündung und der Motor ging aus. Ich konnte kein Gas mehr geben. Die Karre sprang nicht mehr an. Danach habe ich die Schwimmerkammer ausgebaut und dort ein bissl Dreck gefunden. Den habe ich entfernt. Aber trotzdem läuft die nicht. Springt nur ganz kurz an max. ein paar sec. sobald ich Gas gebe ist die eh aus. Woran könnte es liegen?

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mopped springt nicht an!!!! 01 Apr 2013 16:00 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:schlüssel: So wie du es beschreibst, kriegt sie wahrscheinlich keine Luft oder keinen Sprit. Luft ist unwahrscheinlicher, das hätte sich langsam angekündigt, es sei denn es baumelt direkt etwas vorm Luftkasten (so was hatten wir hier im Forum schon mal bei ner Alp 4.0).
Wenn sie keinen Sprit kriegt, musst du mal den Weg des Saftes verfolgen. Läuft´s aus dem Tank (Benzinhahn)?
Ist der Vergaser durchgängig?
Könnte natürlich auch noch was mit der Zündung zu tun haben...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mopped springt nicht an!!!! 01 Apr 2013 19:35 #3

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Ich würde auf Wasser oder Schmutz in der Leerlaufdüse tippen.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mopped springt nicht an!!!! 01 Apr 2013 20:29 #4

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
das mit der luft kann ganz schnell kommen tankendlüftung ok? oder die kerze duchgeschossen ? wechsel die mal ansosnten halt spritmange wie die kolegen schon geschrieben haben
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mopped springt nicht an!!!! 01 Apr 2013 21:39 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Bei meiner LC4 hats bei Fehlzündungen den Vergaser des öfteren vom Stutzen gehauen...lang ist her.

Ne, tippe auf Dreck oder Wasser vor der Düse.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mopped springt nicht an!!!! 01 Apr 2013 21:52 #6

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
bin auch der Meinung vov Choice
laß es uns wissen was es war
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mopped springt nicht an!!!! 04 Apr 2013 00:40 #7

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hi

Mach mal eine neue Zündkerze rein ;)

Bei meiner DRZ hat eine Fehlzündung mal die Kerze gehimmelt.

Gruss Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mopped springt nicht an!!!! 05 Apr 2013 16:04 #8

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Erstmal danke für die tips. So wie es aussieht ist es die cdi. Da kommt kein Funke und am Stecker kommt auch nix an. An der Spule auch nicht.
Werde mal Garantie beantragen.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mopped springt nicht an!!!! 06 Apr 2013 14:37 #9

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Habe das Problem gefunden. Es war der Kontakt des Minuspols am Rahmen der war lose. Jetzt bekommt sie Sprit und hat ne Funken. Springt aber nicht an. Ein Bekannter hat auf gut Glück am Standgas eingestellt. Kann mir iwer sagen wieviele Umdrehungen oder so die richtige Einstellung ist? Ich meine die Drehzahleinstellung nicht das Leerlaufgemisch.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mopped springt nicht an!!!! 07 Apr 2013 20:21 #10

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Wenn das Leerlaufgemisch richtig eingestellt ist, dann stellst Du Dir die Drehzahl ein, wie sie Dir am besten passt...!
Halt so, dass Sie Dir nicht zu schnell läuft, aber auch nicht zu schnell ausploppt. Ich denke, da gibt es keinen Richtwert. Am Massepunkt macht es auch Sinn, die Pulverbeschichtung des Rahmens etwas wegzuschleifen, damit dort ein besserer Kontakt besteht. Das war bei beiden unserer Betas durchaus sinnvoll.
Gruß aus dem Norden, Tom
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung