Das Problem mit dem Tachoflackern ist behoben.
Wichtig zu diesem Problem. Alle Verbraucher laufen dann nur noch mit 6V !!!!
Auch die Ölpumpe bei Getrenntschmierung. Das heißt Sie fördert nicht mehr.
Auch eine Messung am Regler hat mich erst auf die falsche Spur gebracht. Eingang am Regler 12V Ausgang 6V. War für mich klar, der Regler muß neu werden, was sich aber mit der Ladespannung an der Batterie wiedersprach. Hier lagen 15V an. Aber auch mit einem neuen Regler war das Problem noch da.
Ich habe mir bei einem Betahändler dann die Dioden und Kondensatoren ausgeliehen um den Fehler einzugrenzen.
Es stellte sich heraus das es der Kondensator(siehe Foto) war.
Sehr ärgerlich, wenn wegen einem solchen 10Cent Teil der Motor kaputt geht, weil man die Auswirkungen nicht kennt und sich keine Sorgen macht, nur weil der Tacho spinnt. Was ja schon mal vorkommt.