Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anlasser läuft öfter ins lehre

Anlasser läuft öfter ins lehre 10 Jun 2017 20:37 #21

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Finger weg von Lipos für diesen Zweck. Diese müssen gepflegt werden und bei der Ladung jede Zelle genau balanciert werden auf 4,2V max. Auch Entladung unter 3,0 V lässt die schnell sterben. Auch in Rauch und Feuer aufgehen ist möglich. Lieber nicht. (ich hab 13 Lipos zu Hause für Modellbau-Anwendungen)

@Dirk:
Sag bescheid wenn du eine neue Batterie drin hast ob das "Leerdrehen" deines Anlassers weg ist oder nicht.

Die JMT Lithium Ionen Batterie für 34 Euro hab ich auch schon über zwei Jahr in Gebrauch. Auch im Winter ist das in Ordnung. Die erste ist nach Tiefentladung gestorben.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 10 Jun 2017 21:12 #22

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
@Matt: Was sind in den JMT eigentlich für Zellen drin? Hast du mal reingeschaut (und vielleicht sogar mal ein Foto gemacht?)

Ich hab eine JMT seit 03.2015 im (gelegentlichen) Einsatz, gefühlt lässt sie etwas nach, ist aber noch voll ok.

Generell muss man wohl zwischen LiPo (Lithium Polymer) und LiFePo4 (Lithium-Eisenphosphat) unterscheiden. Insbesondere das thermische Durchgehen "explodieren" kommt wohl nur bei LiPo vor.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 10 Jun 2017 22:14 #23

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Als Starterbatterien sind nur LiFePo wirklich geeignet. Bei denen besteht keine Gefahr des thermischen Durchgehens, d.h. Entzündens.

Ich hatte meine CS in eine Lage Moosgummi gewickelt und mit dem Gummiriemen für das Werkzeugset hinter dem Seitendeckel befestigt.
Saß immer einwandfrei und hat nie Probleme gemacht. Dort sitzt sie auch noch heute und tut verläßlich ihren Dienst...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 10 Jun 2017 22:44 #24

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Ich hab mir auch schon einen Kopf wegen Anklemmen, Befestigen und Verbauen gemacht.
Aber Worte wie Explodieren, Brennen usw mag ich gar nicht :kopf:
Ich kauf mir mal lieber eine Orischinoole und gut ists. ;-)

Ja, meine Batterie macht gerade keinerlei zuck mehr und ich habe die Batterie aus den Kindermustang meiner Tochter mal geklaut um zu Brücken,Hihe :cool: Damit springt die :herz: Tadellos an, 5-6x getestet und kein Lehrdrehen des Anlasser.
Ich gehe mal zu 95% aus, das das Lehrdrehen der Mangel der Batterie zu schulden ist.
Wenn ich nächste Woche eine neue habe, werde ich mal Berichten.
Danke der zahlreichen Tipps :dau:
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 24 Jun 2017 21:51 #25

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Ich wollte euch nur mal über mein Anlasser Ergebnis berichten:

Neue Batterie ist verbaut, es ist nun doch eine Lithium geworden, da sie ja auch in den 2018er Betas verbaut werden.
Gekauft auf E-Bay und eine JMT ist es geworden für 36,- sehr Okay wie ich finde.
Leicht wie Sa... ist die ;-)und nun springt meine gute Racing auch wieder Tadellos an, kein Lehrdrehen des Anlasser und nichts.

Somit ist dieses ins Lehre drehen des Anlassers auch gelöst, die olle Batterie war es.

Danke Männer für dir Reichlichen Erfahrungswerte :dau: :herz:

Ps: Nun brauche ich nur noch ein anderes Ladegerät für Lithium :kotz: ;-)
MfG
Dirk
Letzte Änderung: 24 Jun 2017 21:53 von greenflash79.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 24 Jun 2017 22:50 #26

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
braucht man für so eine Lithium :blitz: ein spezielles Ladegerät? :gho:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 24 Jun 2017 23:22 #27

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ja und Nein.

Mehr unter: www.betabikes.d...aftwerk?limitstart=0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 25 Jun 2017 06:34 #28

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
eigentlich reicht ein normales labornetzteil.

aber wie bei vielem: da wird gerne eine wissenschaft draus gemacht. :knips:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung