Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anlasser läuft öfter ins lehre

Anlasser läuft öfter ins lehre 05 Jun 2017 00:30 #1

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Hallo,
Mein Anlasser läuft manchmal ins lehre/greift nicht oder wie man es so Beschreiben soll.
Meine 2015er hatte kürzlich beim Kauf erst 15 Stunden gelaufen und alle 10 bis 12 mal Starten, machte der Anlasser diese Symptome.
Nun hat sie in etwa 23-25 Stunden runter und jetzt muss ich froh sein, wenn der Anlasser überhaupt mal geht und wenn er geht, hat er manchmal ein Verhalten, als ob die Batterie zu schwach ist und will den Motor teils nicht richtig Drehen.
Wenn ich dann wieder fahre, springt sie (eventuell) mit voller Leistung wieder an.
Lade ich meine Batterie, ist sie aber auch schon nach 5 Min voll, scheint sie also nicht zu sein.
Ist der Anlasser hinüber oder hilft ausbauen, Zerlegen usw was, gibt es da Erfahrungen?
MfG
Dirk
Letzte Änderung: 05 Jun 2017 01:53 von greenflash79.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 05 Jun 2017 08:36 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Zu 95% Batterie hinüber, also die mal tauschen. Wenn der Innenwiderstand der Batterie langsam zu hoch wird, bekommst du genau das beschriebene Verhalten.

Eventuell Leitungen/Kontakte korrodiert bzw. locker, also die Kontaktstellen "der dicken Leitung" an Batterie, Anlasserrelais und Anlasser mal prüfen bzw. reinigen.

Anlasser glaube ich in dem Alter eher nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 05 Jun 2017 22:38 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hört sich nach Anlasserfreilauf an. (falls meine Glaskugel Recht hat) --)
Anlasser dreht dann wie leer und greift nicht mehr ein. Oder nur manchmal.
Ist das Öl kalt wird er eher durchrutschen.
Bei warmen Öl sollte es dann etwas besser gehen.

Wird dann immer schlechter.
Dann muss der Anlasserfreilauf neu. Hat aber nichts mit dem Anlassermotor zu tun.
Das Teil sitzt quasi im Hauptzahnrad.


Hatte ich bei der 2011er auch.

Grüße
M@tt

PS: Eigentlich hält das Teil sehr lange.
DRZ / RR
Letzte Änderung: 05 Jun 2017 22:41 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Unbrauchbaer

Anlasser läuft öfter ins lehre 06 Jun 2017 09:48 #4

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
probier mal wenn das problem auftritt ein
überbrückungskabel (mopped zu mopped oder 2. batterie)
dran zu machen und starte dann nochmal.

wenns weg ist, dann ist es definitiv die batterie.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 06 Jun 2017 10:27 #5

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
ich hoffe es ist nur die Batterie, seit gestern wahr sie einfach ständig alle bzw fehlte ihr die kraft über Anlasser zu Starten.

Batterie sehe ich ja ein, wenn sie mal richtig Leer gegangen ist, ist schnell Schluss.
Defekt dürfte ja bei 15h noch nichts sein, wehre traurig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 06 Jun 2017 11:03 #6

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Bei Motorradbatterien habe ich schon die tollsten Sachen erlebt. In meinem Bekanntenkreis haben bei 3 BMW-Fahrern die Batterien innerhalb von einem halben Jahr schlappe gemacht. Zulieferer YUASA. Kann immer mal passieren. In meiner letzten DUC die Batterie hatte ich 9,5 Jahre drinn (auch YUASA).
Bei meiner 16er RR ist auch die Batterie platt, die gleichen Symptome wie bei dir.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 06 Jun 2017 11:22 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Also wenn´s wirklich die Batterie ist, Du eh eine neue brauchst und Du mit der konstruktionsbedingten Einschränkung bei Minusgraden leben kannst - ich schwöre ja auf meine 400 Gramm leichte Lithium-Ionen-Batterie. Springt immer an, auch nach monatelangem Stillstand.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 06 Jun 2017 22:20 #8

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
konstruktionsbedingten Einschränkung bei Minusgraden leben kannst

Bedeutet ???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 06 Jun 2017 22:56 #9

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Bedeutet, dass die Dinger bei ernsthaften Minusgraden nicht wirklich gut funktionieren (sollen), aber auch da hört man verschiedene Meinungen. Um null Grad hatte ich noch keine Probleme.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlasser läuft öfter ins lehre 07 Jun 2017 12:00 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:blitz: Mein Moped mit Li-Ionen Kraftspender hat auch schon bei Minusgraden im Freien übernachtet und ging problemlos und kraftstrotzend am nächsten Morgen zur Ausfahrt an. Bei Ersatzbedarf, nur eins der Leichtgewichte!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 07 Jun 2017 12:01 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung