Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 04 Nov 2017 07:41 #11

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
... sehe das wie der AFR... warum nicht aussen hin... kommst gut dran... der Dreck außen ist der ja sicherlich Wurscht... :krank:

Wie ist das bei den Ösies gelöst?

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 04 Nov 2017 09:13 #12

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 4
Das problem ist meines Wissens seit langem bekannt , da hat mann schon die Pumpe innen gelösst und einfach nach unten in den Tank "geworfen " .

Meiner meinung nach kommt daher auch das gelegentliche Ausploppen am Berg wenn die Pumpe schon etwas Luft zieht .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 04 Nov 2017 13:00 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 931
Schlumpf schrieb:
...da hat mann schon die Pumpe innen gelösst und einfach nach unten in den Tank "geworfen " ...


(} Die Pumpe einfach unten im Tank herumschlabbern lassen, klingt für mich nicht so gut.


--) Jetzt bin ich aber richtig neugierig geworden. Weiß jemand, welche Pumpe in den Betas verbaut ist oder hat sogar ein Foto von dem Teil? Hab im Netz nichts gefunden...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 04 Nov 2017 13:00 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 04 Nov 2017 18:31 #14

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
....man kann eigendlich jede x-beliebige benzinpumpe nehmen ...in die leitung muß aber ein bypassventil eingebaut werden was den druck reguliert...wo der überschüssige sprit wieder in den saugkreislauf einfließt...

es liegt natürlich nahe ein kleine zierliche zu verbauen... :pump:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 20 Nov 2017 17:53 #15

  • Mr.Wasabi
  • Mr.Wasabis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Das Problem hab ich mit meiner 430er bj16 auch , es bleiben irgendwas mit 2,3 l im Tank wenn sie ausgeht im Hang .
Startet erst wieder wenn sie gerade steht .
Bisher fand ich das auch nicht so schlimm da das ein Zeichen war das ich tanken muss , da die Reserve Anzeige ja auch so toll funktioniert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 15 Apr 2018 10:24 #16

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Die Techniker mögen mit Steinen werfen, aber ich bin kein Ingenieur, ich frage daher mal dumm: Die Benzinpumpe im Tank muss ja den Sprit durch eine wie auch immer geartete Öffnung ansaugen. Könnte man das Problem nicht so lösen, dass auf diese Öffnung ein passend dimensionierter Schlauch kommt, der dann einfach in der linken (ist ja die tiefer) Tankflanke endet und der Sprit also von dort angesaugt wird?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 15 Apr 2018 20:44 #17

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1135
  • Dank erhalten: 144
Ja das wäre super. Dann würd ich auch mal weiter als 70 km beim Endurowandern kommen. :sonne:

Gibts bei den aktuellen Modellen ein Update das man verbauen könnte?

Hab mir die Pumpe noch nicht angeschaut. Vom Gefühl her würd ich sagen die saugt großflächig an sodass man nicht einfach ein Schlauch draufstecken kann. Auch wird durch ein Schlauch vielleicht die Ansaugleistung reduziert. Sind aber nur Vermutungen.

Wer weiß mehr?

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 11 Nov 2018 22:19 #18

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Ich weiß ja nicht, ob das Thema noch aktuell ist... :smic:

Aber wenn ich mir die Pumpe so angucke müsste sie doch hier das Benzin ansaugen.




Dann müsste das mit dem Schlauch doch funktionieren (}
Letzte Änderung: 11 Nov 2018 22:27 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 13 Nov 2018 17:26 #19

  • Andi75
  • Andi75s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Das Thema IST noch aktuell, wir haben vor ein paar Tagen noch zu zweit fluchend in Rumänien gestanden...2x RR390 EFI die nach 55km an etwas steileren Hängen einfach bergauf ausgehen... :sprit: Sprit umfüllen...fluchen...
Das Problem bedarf auf jeden Fall einer Lösung denn ansonsten ist das Mopped TOP :dau:
History:
Yamaha WR250F ´04
Beta RR400 ´12
Beta RR390 EFI ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 13 Nov 2018 19:54 #20

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
So ist es, ich bin in Pfungstadt bei unserer Endurofahrt knapp 100 km weit gekommen, dann begann auf der letzten Runde das Stottern. In beiden Tankflanken stand noch ein paar cm Sprit. Ich bin komplett happy mit dem Mopped, aber das ist schon mehr als nur ein wenig störend. Wenn sich da also ein handwerklich begabterer Mensch als ich mal dranmachen würde, wäre ihm der Dank der Gemeinde gewiss!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung