Da ich bei meiner 390er gerade auf den 12L Tank von IMS umbaue, hab ich mir die Thematik mal genauer angeschaut und euch ein paar Fotos gemacht, vielleichts hilfts ja dem ein oder anderen weiter
Was ich schonmal zu den Tanks sagen kann: am originaltank ist die Pumpe denkbar blöd montiert, vorne rechts und dann auch noch schräg nach vorbe oben. Genau da ist am Berg der wenigste Sprit was fürn
is...
Beim 12L Tank sitzt die Pumpe auch rechts aber der Tank ist rechts tiefer und die Pumpe sitzt waagerecht, wenn man jetzt mit wenig Sprit ne Steigung fährt, bleibt eine Menge Benzin bei der Pumpe stehen, die nicht ablaufen kann.
Die Frage ist nur, wie lang diese Menge bei voller Last Bergauf reicht?
Die Pumpe selbst kann sehr einfach zerlegt werden und man könnte sehr leicht einen schlauch anbringen, der müsste aber mangels Platz am Pumpengehäuse den Tank verlassen um dann unter dem Rahmen rum wieder links in den Tank einzufahren.
Macht halt 2 weitere Stellen für mögliche Undichtigkeiten, machbar wäre es aber wrsl.
Aussenliegende Pumpe finde ich fraglich, weil man nirgends das Überdruckventil sowie den Rücklauf unterbringen kann...
Vielleicht hilfts ja was ;)
Lg, Martin