Servus Leute
Ich habe folgendes Problem: Bei meiner trialartigen Endurocross Fahrerei setze ich ja öfters mal auf einem Hindernis auf. Darüber habe ich mir bis jetzt auch gar keine Gedanken gemacht, vor allem weil dir als Fahrer dieser Schlag des aufsetztens garnicht so hart vorkommt und weil Beta ja tollerweise serienmäßig einen Unterfahrschutz verbaut. Nun habe ich letztens mal den Schutz weggemacht, um ihn einfach mal sauber zu machen und als ich ihn dann wieder anbauen wollte, wäre ich fast vom Glauben abgefallen.
Ich habe eine kleine Delle im linken Rahmenunterzug unterhalb der Motorhalterung (siehe Bilder im Anhang).
Zum einen werde ich mir jetzt wahrscheinlich einen stabileren Motorschutz zulegen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Bei Kunststoff habe ich mittlerweile ein komisches Gefühl aber da gibt es einen sehr schönen von Dowatek:
www.dowatek.de/...ungsschutz-beta?c=22
Bei Alu würde mir dieser hier zusagen:
www.mx-point.de...::80895.html?refID=1
Und zum anderen wollte ich jetzt unbedingt mal eure Meinung zu dieser Delle hören. Ist soetwas in einem Stahlrahmen unproblematisch oder sollte man dort auf jeden Fall etwas unternehmen? Dazu muss man sagen, ich bin sicherlich schon etwas mit dieser Delle gefahren und das nicht unbedingt zimperlich. Darüber hinaus ist natürlich alles noch gerade, also der Sitz des Motors wurde dadurch nicht beeinflusst...
Achja, das was aussieht wie ein Riss ist Gottseidank nur die Pulverung, welche durch die Delle ein ein wenig aufgeplatzt ist. Ich hoffe jetzt mal, dass die Bilder erkenntlich sind...
In diesem Sinne schoneinmal besten Dank für die Empfehlungen und Beurteilungen und freundliche Grüße:
Johann