gerd langer schrieb:
Ich tippe auf sch... oel... was fährst du?
Total Hi-Perf 2T Racing (API TC / ISO-L-EGD / JASO FD)
bastlwastl schrieb:
dann wiederspreche ich der geschichte mit nur 1 mal E5
jeder sprit hat E5 beigemischt nur bei den normalen ist es E10
alle anderen haben E5
die oktan spielen dabei keine rolle !
Dessen war ich mir nicht bewusst. Ich ging davon aus wenn ich super oder super plus tanke, es kein Ethanol enthält und wenn ich E% tanke, dieses eben den gewissen Prozentsatz Alkohol beinhaltet...
Das mit dem 98 ist eher eine Gewissensache. Wobei grad die 250er ja doch eine sehr hohe Verdichtung hat (13,5:1)...
bastlwastl schrieb:
desweiteren sehe ich keine schleifspuren,ganz im gegenteil ich sehe lediglich ein paar abschabungen
in den ölablagerungen aber nicht am material.
auf den bildern sind überall die vom hersteller quergeschliffenen hohnspuren zu sehn
genau so sieht ein neuer zylinder aus . bzw ein frisch nachgearbeiteter. alles an braunen belag
oder abgeschliffenen braunen belag hat doch erst mal nix mit materialverschleiß zu tun.
Wenn dem so ist bedanke ich mich für die Beurteilung. Ich werde jetzt wahrscheinlich erstmal wieder eine Weile fahren (circa 20 Bh) und dann kann man sich das ganze ja nochmal durch den Kopf anschauen. Ihr werdet dann wieder Informiert.
bastlwastl schrieb:
evtl mal die ölsorte wechseln und ab und an mal ordentlich durchblasen ,dann sollte es passen .
Werde ich denk mal probieren bzw. ich arbeite dran.