cruzcampo schrieb:
nimm. doch bitte mal einen benzingetränkten lappen und wisch an einer stelle mal
über den zylinder. ich behaupte, das ist öl welches an der zylinderwand "klebt".
Das kann ich natürlich auch mal probieren, wobei sich mit Bremsenreiniger dort nicht viel getan hat...
Redcat schrieb:
Ich habe das Foto an unsere Experten verlinkt und um einen Kommentar gebeten. Für mich sieht das auch eher nach Ablagerungen aus und ist möglicherweise tatsächlich eine Konsequenz aus LLD-Gedaddel.
Vielen Dank schonmal für die Bemühungen
Hersteller von Kolben und Zylinder sind übrigens sehr wahrscheinlich identisch mit denen deines Vorgänger-Bikes, somit kann es eher nicht an der Basisqualität liegen...
Das wollte ich damit auch nicht aussagen, falls es sich so gelesen hat. Mir ging es nur darum anzumerken, dass ich numal auch eine Referenz habe...
Was heisst "nah an der Originalbedüsung"? Warum nennst Du nicht einfach die Grössen? Und dann auf der mageren Seite, aber die Kerze ist schwarz? Hauptdüse? Stellung der Vorspannschraube für die Auslassteuerung?
Also, ich habe jetzt nochmal geschaut und befinde mich im Auslieferungsraster der Bedüsungstabelle. Das heißt: LLD = 35 & Nadel = NOZJ-Clip2 & Schraube = ca. 1,25 (1,5 ist Original). Nur die HD ist etwas magerer: 162 statt 165, wobei sie mir für meine Fahrweise eigentlich immer noch ein wenig zu fett erscheint. Und wie schon gesagt: Meinem empfinden nach läuft sie untenrum sehr fein und nicht zu fett (Bin ja sogar schon mit der Luftschraube ein wenig zurück) und bloß obenrum ist sie eher auf der fetteren Seite...
Ja, & die Kerze ist in der tat recht dunkel, wobei ich eigentlich untenrum nicht noch magerer gehen möchte.
Die Vorspannschraube habe ich noch nie angelangt.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Besitzer von 2t Bikes mit Ihren eigenen Handeln wesentlich über den Verschleiss bzw. die Haltbarkeit des Triebwerkes mitbestimmen. Diese Aspekte lässt Du bei Deinem Beitrag aber etwas im Dunkeln.
Nun, mein Problem ist schlicht, dass ich mir im Grunde keinem Fehler bewusst bin, ausser vielleicht, dass das Bike nicht artgerecht bewegt wird. Ich bewege mich eben hauptsächlich auf meiner kleinen Strecke, welche 3000 m² umfasst und sicherlich auch deswegen bekommt das "Pferd" nicht den artgerechten Auslauf ^^
Wenn Du sonst noch eine Frage zu "meinem handeln" hast, werde ich mein bestes geben sie Dir zu erläutern...
Trotzdem schonmal besten Dank für die Bemühungen!
Grüße: Johann