Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Xtrainer Kaltstartverhalten

Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 09:23 #1

  • Riejo
  • Riejos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Wie schon grad in einem anderen Post gerade geschrieben - Bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer 2016 XTrainer, Laufleistung bisher 5 Betriebsstunden. Soweit ist auch alles schick, aber ein Punkt bereitet mir Sorgen.

Bei der Probefahrt und beim ersten Anlassen zu Hause war die Drehzahl beim Kaltstart hoch bis sehr hoch. Seit dem dritten Mal hat der Kaltstart nur noch niedrigste Leerlaufdrehzahl und sie geht sogar aus. Egal bei welchen Temperaturen - mitten in der Nacht und kühl oder gestern bei 30 Grad. Ist sie erstmal warm, ist alles in Ordnung. Die Rahmenbedingungen haben sich nicht geändert, die Maschine ist mit nem halben Jahr fast neu und es ist sogar noch derselbe Sprit drin. Nur die Maschine ist aus der Nähe von Bayreuth mit leicht höherer Landschaftund ich leb im Flachland von Berlin. Würde aber nicht erklären, warum es erst ging. Und der Vergaser bzw. Kaltstartdüse kann doch noch nicht nach einem halben Jahr zu sein?! Meine Erfahrungen mit Vergasern beschränken sich allerdings auf das dran schrauben in der Jugend. Und das ist nun schon ne Weile her!;)

Hat jemand eine Idee? Danke schon mal!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 09:56 #2

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Choke verwendet? Bedüsung laut Handbuch? Der Zweitakter braucht ein bisschen Zuneigung am Vergaser. Es muss die richtige Bedüsung eingebaut sein. Steht alles im Handbuch.

Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 10:06 #3

  • Riejo
  • Riejos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Danke für deine erste Info! Ja natürlich wurde immer mit Choke gearbeitet. Und laut Vorbesitzer original Bedüsung. Hat in den 5 Betriebsstunden nix extra geändert und ich hab jetzt in den vier Tagen den Vergaser noch nicht extra auseinander gerissen. Und es hat ja auch nachweislich in meiner Gegenwart funktioniert!

Kleiner Exkurs zum lernen für mich. Ich dachte, die Bedüsung für den Kaltstart über Choke ist fix bzw. bietet kaum Alternativen. Was soll das dann abhängig davon sein. Wie gesagt, sobald sie warm ist, schnurrt sie wie eine eins!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 10:49 #4

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Na dann ist doch alles paletti. Ich würde trotzdem Mal rein schauen. Musst nur unten die Schraube aufmachen, dann kannst du die HD und lld raus schrauben. Die Abstimmung beeinflusst auch das Kaltstart erhalten. Solange aber das mopped anspringt und nach kurzer fahrstrecke läuft wenn du den Choke raus machst ist alles gut. Bei neuen Bikes besteht wenn man es nicht selber macht immer die Gefahr, das eventuell irgendwo noch der Drossel Wurm drinne steckt. Ein Hochtouren kann auch mal der vergessene Benzinhahn sein....gaszug hängt irgendwo, sandkorn im Vergaser usw....

Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 11:39 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Eigentlich beantwortest Du die Frage mit deinen eigenen Angaben zum grossen Teil. 1 Jahr alt, 5 BSt und immer noch der selbe Sprit? Das geht heut nimmer und vermutlich führt dieser zur beschriebenen Reaktion.....verharzte Düsen machen mager und das hebt das Standgas...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 11:45 #6

  • Riejo
  • Riejos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
)))

Ich merk schon, ich schreib chinesisch! Nein, der gleiche Sprit wie bei der Probefahrt in Bayern!! :)) Und dort ist die kleine die letzten Wochen noch bewegt worden!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 11:53 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Nicht mein Betreff, wenn Du nicht hören willst, dass Du eigentlich in jedem Fall in den Vergaser gucken solltest. Bei Standardbedüsung -auch da muss der Vergaser auf um diese nachrichtliche Info zu verifizieren- ist der Höhenunterschied Bayern - Berlin kein Problem.
Frank
Mit der Historie ist das zu 85% ein typischer Standschaden.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 13:22 #8

  • Riejo
  • Riejos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Danke, dann werd ich da mal ran müssen. Die richtige Nadel auch gleich prüfen? Wie kommt man da am besten ran? Und was ist in dem tollen Handbuch die Übersetzung für:

max. Einspritzung 135
min. Einspritzung 30
Starteinspritzung 50
Ventil 7,5

Hätte da eher andere Bezeichnungen erwartet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 14:02 #9

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi,

max. Einspritzung = Hauptdüse, sollte aber 155 sein
min. Einspritzung = Leerlaufdüse, sollte 35 sein
Starteinspritzung 50 ??????
Ventil = Schieber, 7,5 passt
Leerlaufluftschraube 1,5 Umdrehungen auf
Nadel in die 2. Clipposition von oben
Nadelform N1EJ

Das wäre Standard XTRAINER My2016 bei 306 - 762m und 16- 24 Grad.

kannst du übrigens alles im Bereich "Support -> Mitgliederservice" hier im Forum finden.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 14:53 #10

  • Riejo
  • Riejos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Cool, danke für den Tipp. Auch bezüglich Supportbereich, hätte ich ewig nicht gefunden.

Muss man den Vergaser nun dafür ausbauen oder bekommt man es so bzw. mit drehen hin?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung