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THEMA: Elektrik RR 250 (16) racing

Elektrik RR 250 (16) racing 28 Nov 2017 11:49 #11

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Bubu schrieb:
...Ursache: die lose Steckverbindung am Regler...



Kleine Ursache, große Wirkung... :kacke:

:knips: Hauptsache, du hast den Knackepunkt gefunden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
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Elektrik RR 250 (16) racing 28 Nov 2017 17:48 #12

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Schon lustig... ich hab ne 15er racing... Null Probleme... überlege und plane den Kauf einer 18er...aber irgendwie bekomme ich den Eindruck erst mal eine Ausbildung zum Elektriker zu machen. Ich lese nur noch irgendwelche Probleme mit tachos... anzeigen ... Kabel... Batterien... dioden... furchtbar... :smic:
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Elektrik RR 250 (16) racing 28 Nov 2017 20:10 #13

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naja, Beta baut ja bekanntlich mehr als 10 Moppeds im Jahr, dass da mal eine sein kann die nicht richtig will ist ja verständlich. Zudem ja auch die Zulieferer ihren Teil dazu beitragen....
und nicht zu vergessen.... der Fahrer selbst.... der Held....wie er mit dem Teil umgeht --) "hab nix gemacht..." "ganz normal bedient..."
zumindest war das hier (ohne meinen Kumpel zu kränken) sehr wahrscheinlich.... jetzt kommts :smic: :smic: :smic: ... ich kann nicht mehr... :smic: :smic: :smic:
eigentlich hatte er das 2. Malheur selbst zu verzeichnen, weil er im Rennmodus die KKurve nicht erwischt hat und...... (muahahahahaha...) in nen Kuhdraht gefahren ist, welcher noch diesen "zzzt-zzzzt" hat, wenn man drannfasst.... also einige 1000V auf dem Rahmen :blitz: :blitz: .... na das Mopped konnte er ja nicht wegnehmen bis der Bauer den Strom abgeschalten hatte..... (ich lach mich tot) 15 Minuten später konnte das Mopped geborgen werden und ich mich langsam erholen.... ((- ))) ))) .
Also, Beta baut schon verdammt gute Bikes, erst mal im eigenen Garten Laub wischen......
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Elektrik RR 250 (16) racing 09 Jul 2023 14:01 #14

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Hallo in die Runde,
mein Name ist Mario, komme aus Schwäbisch Gmünd und besitze auch eine Beta 300 RR 2T 2016.

Ich habe auch ein ähnliches Problem mit der Spannungsversorgung.

An den Batteriepolen kommen je nach dem im Leerlauf ca. 17V, wenn man Gas gibt auch schon über 50V-60V an. Meine Batterie hat das leider nicht mitgemacht und hat dein Geist aufgegeben. Nun war der erst Gedanke, den Spannungsregler zu tauschen. Das scheint aber wohl nicht das Problem zu sein. Ich habe jetzt 2 kompatible und zum Schluss einen Originalen Beta Spannungsregler verbaut, hat nichts gebracht.

Das kuriose ist nun:

Lasse ich den "vermeintlich" defekten Spannungsregler dran. geht der Digitale Tacho, aber ich habe wie oben beschrieben viel zu viel Gleichspannung an den Batteriepolen anliegen. Auch zerschiesst es mir die Lampenbirnen.

Schliesse ich den neuen Beta Spannungsregler an, habe ich an den Batteriepolen überhaupt keine Spannung anliegen.

Was ich schon gemessen habe, sind die Punkte, die @ulfl schon genannt hat.
a) Minuspol Batterie -> Leitung Regler schwarz -> 0 Ohm
b) Multimeter Messung AC weiß/blau Kabel zum Regler von Lima ca. 17V, beim Gasgeben auch über 40-50V
c) Multimeter Messung DC rot/schwarz -> keine Spannung

Ich habe jetzt keine Ahnung, an was es noch liegen kann, die Kabelverbindungen habe ich denke ich soweit gut gereinigt.

Kann das Steuergerät defekt sein, was sollte den bei der Messung B) rauskommen. Müssen an der LIMA Konstant die gleiche Wechselspannung rauskommen, egal bei welcher Drehzahl, oder sind die Werte bei mir OK.

Gibt es eine Möglichkeit, den Spannungsregler auf einen defekt hin zu prüfen (z.B. mit Widerstandmessung) Gibt es da dann Soll/Richtewerte.

Wäre prima, wenn mit jemand noch einen Tipp hat. Bin etwas ratlos.

Vielen Dank vorab und Grüße Mario
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