Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vergaser Lufteinstellschraube

Vergaser Lufteinstellschraube 19 Feb 2018 13:36 #1

  • wayax
  • wayaxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit dem Einstellen meins Vergasers. Ich fahre eine RR 300 und habe diese nach der Tabelle im Handbuch bedüst. Sie läuft soweit auch gut. Nur die Einstellung der Lufschraube hab ich nicht nach Vorgabe machen können. Diese hab ich jetzt nach Gefühl eingestellt. Ich glaube ca. 2 Umdrehungen "Auf"

Laut Anleitung soll man ja bei Standardeinstellung sarten, dann langsam Richtung geschlossen drehen bis Drehzahl abfällt und dann das gleiche Spiel in die andere Richtung. Den Mittelwert der zwei Positionen soll man dann einstellen.
Problem ist bei mir allerdings dass sich die Drehzahl zwar beim Schließen der Schraube verringert (ca. bei 1/4 Umdrehungen.) Aber beim öffnen bleibt die Drehzahl gleich. Ich kann die Schraube so weit rausdrehen wie ich will, da ändert sich nichts. Bedeutet das, dass das Vergasersetting zu fett ist bzw. die LLD zu groß? Oder was mach ich falsch? Setting wie gesagt laut Tabel nach Höhenmeter und Temperatur.

Zu Luftschraube allgemein: Wirkt diese wirklich nur im Leerlauf? Oder ist diese quasi ein Bypas, dann würde die Einstellung ja auf den gesamten Drehzahlbereich wirken, wobei sie natürlich untenrum mehr Auswirkung hat.

Besten Dank schon mal an die Vergaser-Spezis ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Lufteinstellschraube 19 Feb 2018 14:40 #2

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Luftschraube wirkt bis 1/4 gaschieber...

Mikuni lässt eine Öffnung der schraube bis 3 umdrehungen heraus zu...
Darüber ist eine kleinere ll düse einzusetzen

Google suchbegriffe mikuni vm manual pdf

:dau:

www.google.de/u...acd6NH74DJud4i2WKejr


Grüße Wolfgang :knips:
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 14:42 von wos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: wayax

Vergaser Lufteinstellschraube 19 Feb 2018 14:57 #3

  • wayax
  • wayaxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 12
Beim Vergaser handelt es sich um einen Keihin PWK 36S so weit ich weiß. Finde dazu leider keine Anleitung im Netz.
Aktuell ist eine 38 LLD verbaut. eine Nummer kleiner wäre ja dann schon eine 35. Läuft sie dann nicht viel zu mager? Habe leider noch überhaupt kein Gefühl für die Größen beim Vergasersetting.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Lufteinstellschraube 19 Feb 2018 19:43 #4

  • kellspriory
  • kellspriorys Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 20
hi,

yep - keihin ist richtig!

im Mitgliederbereich gibt es unter service eine bedüsungstabelle inkl. stellung der gemischschraube - nach der kann man sich richten - funktioniert eigentlich einwandfrei!

BetaBikes.de-Service

bzgl der luftgemischschraube ist es so, dass hierfür das standgas erhöht werden sollte, dann schraube bis zum anschlag rein und langsam rausdrehen, bis die höchste drehzahl erreicht ist, dann leerlauf wieder zurückdrehen - so habe ich es zumindest irgendw wann einmal gesagt bekommen - ohne gewähr ((-
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 20:39 von admin. Begründung: Nur Link geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: wayax

Vergaser Lufteinstellschraube 19 Feb 2018 22:43 #5

  • wayax
  • wayaxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 12
Die Tabelle ist ja auch im Handbuch. Daraus hab ich ja meine Düsen und Nadel usw gewählt.
Mit der Grundeinstellung der Luftschraube läuft sie im Stand sehr fett (1,25 Umdrehungen). Suppt auch ohne ende aus dem auspuff usw.

Ok Leerlauf erhöhen mit der Sperrschraube über der Luftschraube. Wie weit soll die drehzahl erhöht werden? Aber ist sie damit dann nicht zu mager abgestimmt? Oder passt das dann wieder weil man dann das Standgas wieder verringert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Lufteinstellschraube 20 Feb 2018 00:20 #6

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Die Anleitung von mikuni ist übertragbar auf alle marken )))

Ich mach das so
Werkzeug zum einstellen ins gepäck und probefahrt :knips: ... der übbergangsbereich ll zu größeren Schieberstellung ist eigentlich nur " erfahrbar"

Viertel umdrehung mehr. ..viertel weniger...ausprobieren...gefühl entwickeln :knips:

Und Tabellen sind schön und gut. ..toleranzen aber groß. ..zündung auspuff...abgasteperatur luftfilter...Wetter haben einfluss aufs ganze system. ..

Ich habe einen heiden Spaß an proberunden :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Lufteinstellschraube 20 Feb 2018 07:26 #7

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
Es ist wichtig nach der Veränderung der Einstellung an der luftschraube
lang genug zu warten, das System reagiert verzögert.

Das wurde glaube ich bisher noch nicht erwähnt.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 07:27 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Lufteinstellschraube 20 Feb 2018 09:04 #8

  • wayax
  • wayaxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 12
Nachdem ich die Luftschraube verdreht habe hab ich schon einige Zeit gewartet, aber da tat sich nichts.

Ich werde es diese Woche mal nach kellspriorys Tip versuchen.
Die Feineinstellung kann man dann schon beim Fahren machen, aber dass ich erst mal einen grobe Richtung habe wo ich dann loslegen kann ;)

Ja mit den Vorgaben in der Tabelle hat wos schon recht, ich sehe das auch ehr als Grundeinstellung, wenn der Bedarf da ist wird da auch was geändert. Aber ich lass Düsen, Nadel-, position erst mal so läuft nämlich ansonsten sehr gut. Ggf. schau ich mir auch mal das Kerzenbild an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Lufteinstellschraube 20 Feb 2018 09:26 #9

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Fahre derzeit eine halbierte nadelposition mittel Unterlegscheibe m 3 )))

Die vorhandenen clippositionen waren mir zu grob...auch diese kleinere stufung ist noch erspürbar :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Lufteinstellschraube 20 Feb 2018 09:45 #10

  • wayax
  • wayaxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 12
Ah ok, auch nicht schlecht! Auf sowas muss man erst mal kommen :) :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung