Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Entlüftungsnippel abgebrochen

Entlüftungsnippel abgebrochen 01 Jun 2013 17:56 #1

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Servus!

Hab an meiner RR die Bremsflüssigkeiten wieder mal getauscht und dachte mir: Eh, wechselst die Suppe in der Kupplung auch endlich mal!
Ist ja kein Thema und kein Aufwand, also Deckel an der Pumpe mal aufgeschraubt. Siehe da, der Saft ist schon ganz schön milchig! Ok, Schlauch auf den Entlüftungsnippel und aufdrehen. Denkste! Beim ersten minimalen Druck auf den Ringschlüssel ist der Nippel abgebrochen....
Ist jetzt zwar nach wie vor dicht (ging ja bei der ersten berührung hops), aber die Flüssigkeit gehört einfach gewechselt!

Kann ich da Aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden, oder läuft das konisch zusammen? Linksausdreher wird wahrscheinlich auch ned funzen...

Sollte es keinen Ausweg geben, was kostet der Kupplungsnehmer???

Lg

Daniel
Letzte Änderung: 01 Jun 2013 17:57 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entlüftungsnippel abgebrochen 01 Jun 2013 21:41 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Servus,

hier mal die Preise:

Gehäuse nackt ca. 13 Euro
Nippel ca. 5 Euro

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entlüftungsnippel abgebrochen 01 Jun 2013 22:07 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Hä??? Das Gehäuse des Kupplungsnehmers gibts extra???

Ist da auf irgendwas zu achten beim zerlegen/zusammenbau?

Habe schon gedacht ich muss mein Sparschwein plündern...

Warum kauf ich dann nen Kupplungsnehmerschutz wenn der Deckel günstiger ist als der Schutz??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entlüftungsnippel abgebrochen 01 Jun 2013 22:26 #4

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Also dieses schwarze Gehäuse, Deckel unten vorm Ritzel.
Hatte ewig überlegt ob ich so einen Schutz montieren soll oder nicht. Da gehen die Meinungen ja außeinander von -> ist super -> bringt nix -> schlechter als vorher.

Hab mich dann gegen den Schützer entschieden und nur org. Geäuse, Innereien und Schrauben besorgt falls bei der Tour mal was ist.

Demontiert hab ich noch nix da bisher dicht.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entlüftungsnippel abgebrochen 01 Jun 2013 23:05 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Na gut, dann werd ich das Gehäuse mal bestellen! Ich berichte wie es mit der Demontage läuft!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entlüftungsnippel abgebrochen 02 Jun 2013 18:35 #6

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
M@tt schrieb:
Also dieses schwarze Gehäuse, Deckel unten vorm Ritzel.
Hatte ewig überlegt ob ich so einen Schutz montieren soll oder nicht. Da gehen die Meinungen ja außeinander von -> ist super -> bringt nix -> schlechter als vorher.

Hab mich dann gegen den Schützer entschieden und nur org. Geäuse, Innereien und Schrauben besorgt falls bei der Tour mal was ist.

Demontiert hab ich noch nix da bisher dicht.

Gruß
M@tt

Ist halt nur die Frage, ob Du unterwegs immer die Ersatzteile samt DOT4 für den Fall eines Defekts dabei hast, oder halt mit dem Schützer vorbeugen willst. :schraubendr :schlüssel:

Ich bin für vorbeugen, Kondome und Schützer schützen! :cool: :pflaster:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung