Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Clip Luftfilterdeckel XTrainer `15

Clip Luftfilterdeckel XTrainer `15 29 Mai 2018 19:02 #1

  • hobbes
  • hobbess Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 13
Ich wollte gerade, aus dem Urlaub zurück und einen Tag Zeit, den unteren Clip für den Luftfiltereckel bei meinem 15er XTrainer wechseln. Den Clip hab ich vor dem Urlaub bestellt, aus dem Teilekatalog für den 15er XTrainer (Nr. 026 38 004 00 00) dort sieht er auch so aus wie der alte Clip.
Leider ist der gelieferte Clip anderst aufgebaut, was ja an sich nicht tragisch wäre, aber die Pins vom Luftfilterdeckel sind für den neuen Clip zu kurz.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht (der alte Clip ist der mit den Nieten drin).
Ich hab jetzt den neuen Clip so hingebogen dass es erstmal funktioniert und den Deckel zusätzlich noch mit einer improvisierten Lösung etwas fixiert aber ein Dauerzustand ist das nicht.

Jetzt zum Kern - wo krieg ich die richtigen Clips her, oder muss ich einen neuen Luftfilterdeckel kaufen (und dann auch die beiden anderen Clips - bisher ist nur der untere kaputt - ersetzen???




Letzte Änderung: 29 Mai 2018 19:03 von hobbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Clip Luftfilterdeckel XTrainer `15 29 Mai 2018 19:09 #2

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Auf das erste Bild ganz oben bezogen:

links: neue Version des Clip

rechts : alte Version des Clip

soweit ich mich erinnere war der Wechsel 2016, sicher bin ich mir nur 2015 alt bzw. 2017 neu, alles bezogen auf RR Modelle

Hinweis : die Nieten unterscheiden sich ebenfalls im Durchmesser
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Clip Luftfilterdeckel XTrainer `15 29 Mai 2018 19:20 #3

  • hobbes
  • hobbess Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 13
ich denke ich hab den Fehler, mein Teilekatalog vom September `15, ist wohl nicht der Richtige.
Gerade nochmal im `15er Teilekatalog geschaut, dort hat der Clip eine andere Nummer ( 020.38.001.00.00)

danke für den Hinweis
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung