Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Schaltung Beta rr 400 Bj 2011

Problem mit Schaltung Beta rr 400 Bj 2011 21 Sep 2018 11:08 #1

  • Jonas rr400
  • Jonas rr400s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit der Schaltung meiner Beta rr 400.


Wenn die Beta kalt ist schalten die Gänge relativ gut. Sobalt das Motorrad dan aber wärmer wird lassen sich die gänge 1 & 2 nicht mehr gut runter schallten.
Das hochschalten funktioniert gut.
Das problem ist mir nach einem Ölwechsel aufgefallen. Ich habe dieses dann das Öl gewechselt und es mit Motul SAE 10w40 Technosynthese Ester probiert (extra getriebeöl für Motorräder mit getrenntschmierung) Das Problem ist allerdings geblieben.

Ich habe die vermutung das es an der Kuplung liegen könnte, da dies nicht zu 100% trennt, allerdings müssten die anderen Gänge dann ja auch schwer zu schallten sein.

Wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar

LG Jonas
Letzte Änderung: 21 Sep 2018 11:19 von Jonas rr400.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Schaltung Beta rr 400 Bj 2011 21 Sep 2018 19:59 #2

  • Rubberduck
  • Rubberducks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 14
Hallo Jonas,
Könnte gut an der Kupplung liegen. Wenn die Rattermarken im Korb zu stark ausgeprägt sind, arretieren die Belagsscheiben darin. Dadurch trennt die Kupplung nicht mehr sauber und die unteren Gänge lassen sich durch den leichten Kraftschluss nicht mehr leicht einlegen.
Moped auf die linke Seite legen und Kupplungsdeckel öffnen. Druckplatte abschrauben und Kupplungsscheiben entnehmen. Dann kannst den Korb sehen und die Rattermarken beurteilen. Wenn die 2 mm tiefe erreicht haben mit Dremel oder Feile glätten. Bei Zweifeln einfach paar Bilder hier einstellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jonas rr400

Problem mit Schaltung Beta rr 400 Bj 2011 21 Sep 2018 20:19 #3

  • Jonas rr400
  • Jonas rr400s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Danke für die Hilfe :dau:

Werde es mir mal anschauen :schlüssel: :ritzel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Schaltung Beta rr 400 Bj 2011 04 Okt 2018 10:35 #4

  • Jonas rr400
  • Jonas rr400s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hi,

Ich habe mir die Kupplung mal angeschaut.
Die unterste Lamelle war in 8 Teile zerbrochen.

Ich habe die Kupplung jetzt getauscht und es läuft wieder alles super. :cool: :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Schaltung Beta rr 400 Bj 2011 04 Okt 2018 21:18 #5

  • Rubberduck
  • Rubberducks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 14
Danke das Du „des Rätsels Lösung“ mit uns teilst.
Hoffe Du könntest alle Teile bergen, bevor die in den Zahnrädern und Lagern Schäden anrichten könnten!?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung