Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfsrahmen sitzbanknase gebrochen

Hilfsrahmen sitzbanknase gebrochen 13 Feb 2019 17:36 #1

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Bei meiner 300er my 2018 ist am hilfsrahmen eine nase wo die sitzbank eingehackt wird abgerissen, hat jemand ne idee wie man das reparieren kann ohne einen neuen hilfsrahmen zu kaufen? Wäre über jede hilfe dankbar.

Gruß Niklas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfsrahmen sitzbanknase gebrochen 14 Feb 2019 00:29 #2

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Servus Niklas,
ein Schadensbild wäre evtl. hilfreich.
:kam:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfsrahmen sitzbanknase gebrochen 14 Feb 2019 07:29 #3

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Ich kenne sogar Leute die brchen die Nasen bewusst weg, damit die Sitzbank sich schneller und leichter montieren läßt.

Einen Metallstift einkleben wäre evtl. eine Idee, ich habe auch schon Lösungen mit einer Holzschraube gesehen.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfsrahmen sitzbanknase gebrochen 17 Feb 2019 15:07 #4

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
So, hoffe der link klappt.

www.bilder-uplo...-1550412406.jpg.html

Das ist noch das bild dazu, die sitzbank wackelt deswegen ziemlich herum...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfsrahmen sitzbanknase gebrochen 17 Feb 2019 18:19 #5

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Sorry, Rahmen wechseln und gut ist. Ehrlich Sorry für den Vergleich, aber bei einem geplatzten Pariser machst du auch nicht Racetape drum....... ist so nicht gedacht. Konsequenzen können teuer sein
((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfsrahmen sitzbanknase gebrochen 18 Feb 2019 08:38 #6

  • wayax
  • wayaxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 12
Hab seit einem viertel Jahr das gleiche Problem. Seit dem fahr ich ohne zweiten Haken.

Mir ist noch nichts eingefallen wie ich das löse. Möchte aber irgendwas aus Metall bauen, damit die Nasen weg biegen können und danach einfach wieder gerichtet werden können. Neuer Rahmen wäre zwar einen Möglichkeit aber ich habe bedenken dass der sehr lange beide Nasen hat. Bei mir reichte ein seitlicher Schlag auf die Sitzbank und die Nase war ab. Man muss dazu sagen zu dem Zeitpunkt hatte es Minusgrade...

Falls mir was einfällt sag ich bescheid.
Letzte Änderung: 18 Feb 2019 08:39 von wayax.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfsrahmen sitzbanknase gebrochen 19 Feb 2019 15:05 #7

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
da bleibt dir nur ein neuer Rahmen oder etwas Bastelarbeit wie zb ein Blechstreifen von hinten an die kleinen Höcker an der Sitzbank nieten, mittig ein loch rein und am Rahmen knapp hinter der ehemaligen Nase ein Bügel reinfummeln, von außen am Rahmen vorsichtig fest machen und mittig von dem Bügel ein Dorn nach hinten der in das Loch am Sitzbankblech reinlümmelt
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfsrahmen sitzbanknase gebrochen 20 Feb 2019 08:24 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Nur um das Prob mal richtig einzuordnen: Der Hilfsrahmen kostet etwa 70 EURO.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Hilfsrahmen sitzbanknase gebrochen 20 Feb 2019 21:12 #9

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
Was so ein heckrahmen kostet weis ich zu gut, deswegen wollte ich auch wissen ob jemand ne idee hat wie das ohne mega fummelei zu beheben wäre, trotzdem dake an alle :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hilfsrahmen sitzbanknase gebrochen 26 Mär 2019 07:18 #10

  • Eglio3
  • Eglio3s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
Moin,
Ich habe schon mal an meiner Alten Husky mit Sikaflex 260 nen Kühlerhalter Geklebt und an meinen Womo die Markisen Halter befestigt hat bis jetzt gut gehalten!
Mach dir ein Blech das du auf den Rahmen Kleben kannst, das das Kunststoff teil ersetzt und den mit dem Sikaflex, vorher leicht anschleifen und den nen Primer drauf vor dem Kleben das sollte den halten denke ich.

Marc
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung