Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bremshebel

Bremshebel 22 Apr 2019 10:04 #1

  • RR 300 MY 19
  • RR 300 MY 19s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo.
Meine Frau fährt ein 300 Trainer MY 18
Und eine bekannte hat das gleiche Modell.
Nun haben wir was Problem das der Fußbremshebel bei der Trainer viel zu hoch ist, haben die schraube an Bremszylinder schon auf Anschlag raus gedreht und der Hebel steht immernoch über der Fußraste!
Hat jemand vielleicht damit Erfahrung und eine Lösung parat?
Mfg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremshebel 23 Apr 2019 09:13 #2

  • Broki
  • Brokis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta rr 125 lc / RR 250
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
ich fahre zwar eine RR, aber dort ist der Hebel sehr weit unten, wenn ich die Schraube komplett reindrehe.
Ist der Hebel vielleicht verbogen?
Ansonsten vielleicht andere Hebel oder andere "Zacken" vom Hebel.
Oder vielleicht höhere Fußrasten?

Gruß Broki
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremshebel 23 Apr 2019 19:32 #3

  • RR 300 MY 19
  • RR 300 MY 19s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hi.
Ich fahre auch RR da ist auch alles gut! Hebel verbogen,kann ich mir kaum vorstellen,erstmal haben wir den Trainer nagelneu gekauft und eine bekannte hat das selbe Problem mit ihren Trainer...!
Mit den höheren Fußrasten ist erstmal eine gute Idee aber für rund hundert Euro nicht die optimale Lösung!
Aber trotzdem vielen dank für den Tipp!
Werde die Tage mit den Trainer mal bei meinem Händler vorbei schauen und dann berichten!
Mfg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremshebel 24 Apr 2019 05:41 #4

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
Ganz raus gedreht?! Ist das nicht in die verkehrte Richtung?
Das Gestänge hinter dem Drehpunkt muss doch kürzer werden dass das Pedal vorm drehpunkt tiefer kommt, oder nicht?!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremshebel 24 Apr 2019 11:09 #5

  • RR 300 MY 19
  • RR 300 MY 19s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Ach ja sorry,mein Fehler.
Natürlich hab ich die schraube ganz rein gedreht!!!
Wenn ich die Kontermutter weg lassen könnte,könnte ich die schraube noch weiter rein drehen,dann kann es vielleicht passen mit dem Pedal!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremshebel 24 Apr 2019 20:41 #6

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
ich dachte anfangs bei meinem XT auch dass der Bremshebel weiter unten sein sollte - im Sitzen gefahren! In der Pampa und stehend fahren habe ich den Hebel wieder nach oben verstellt - mit 1cm :zoll: am Gewinde passts mir ganz gut
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremshebel 25 Apr 2019 07:31 #7

  • RR 300 MY 19
  • RR 300 MY 19s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Beim Enduro fahren ist die beste Position,wenn der Bremshebel in wage mit der Fußraste steht...
Aber da komm ich bei weiten nicht hin. Gerade bei Abfahrten hat meine Frau das Problem,das sie den Hebel nicht betätigen kann,weil er zu hoch steht! Mit ihrer alten EXC hat das super geklappt!
Werde am Wochenende nochmal ein bißchen schrauben... Vielleicht finde ich eine Lösung..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bremshebel 25 Apr 2019 11:47 #8

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
So sieht das bei mir aus...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bremshebel 25 Apr 2019 20:26 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Ich hatte für meine Anatomie auf der EVO das gleiche Problem und habe es mit einem kürzeren Druckbolzen gelöst, klick hier
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 25 Apr 2019 20:27 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bremshebel 26 Apr 2019 14:17 #10

  • RR 300 MY 19
  • RR 300 MY 19s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Mit den kürzeren Druckbolzen ist eine tolle Lösung!!!
Wo bekomme ich so ein Bolzen her???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung