Ein Hallo,
ich würde mich über eure Meinung bei folgendem Fall freuen:
Ich habe bei Motorcycle Service Lage ein Carbon Krümmerschutz von Carbon Racing bestellt. (Es geht mir mehr um den Schutz meiner Hose als um den Krümmer... ;-) )
Schon beim losfahren fing das Ding zu stinken und qualmen an. Normal - dachte ich - vielleicht eine Art Schutzlack drüber.
Als ich nach einer normalen Ausfahrt zurückkam sah das Teil dann so aus und hat auch noch meine Silikon Kühlerschläuche angegriffen.
Ich habe sogleich (13.05.) eine Mail inkl. diesem Bild an den Verkäufer geschrieben. Da nach einer erneuten Anfrage am (01.06.) keine Antwort kam. Rief ich am 12.06. an.
Die Auskunft die mir gegeben wurde ist, das man am Krümmer die extreme Hitze und das vermutliche Überkochen des Motors/Kühlung sehen könne. Soetwas habe der Händler und der Hersteller noch nie gesehen. Damit habe es sich um eine fast mutwillige Zerstörung des Anbauteiles gehandelt und es besteht keine Garantie/Gewährleistung.
Ich habe zwar den Hergang nochmal geschildert, war aber ansonsten erstmal sprachlos und habe drum gebeten mich nochmal direkt an der Hersteller wenden zu dürfen. Dieser kommt wohl aus Portugal.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Müsste ein Krümmerschutz nicht selbst ein Kochen des Motors standhalten? Habt ihr schon mal so ein Schadensbild gesehen?
Danke für eure Hilfe
Michael c.
PS In der Bestellung davor, musste ich leider den Kühlerdeckel mit Temperaturanzeige zurücksenden, da er nicht dicht zu bekommen war. Hier verlief die Rücksendung des original verpackten Artikels völlig problemlos - ggf. deswegen die schroffe Absage diesmal?