Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau

XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau 03 Aug 2019 17:16 #11

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Bild

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau 03 Aug 2019 17:18 #12

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Bild

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau 04 Aug 2019 22:43 #13

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 198
Ich habe noch nie verstanden wieso in die vergaser
diese mistigen Schrauben rein gemacht werden.
besorge dir eine handvoll passende Inbus Schrauben und tausche
alle aus. Die vergaserschrauben sind durch die Bank viel zu weich
und spätestens beim zweiten Mal öffnen vermurxt.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau 04 Aug 2019 23:05 #14

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 944
  • Dank erhalten: 162
die schrauben sind nicht zu weich.
man muss nur den richtigen schraubendreher haben.
die hier üblichen schraubendreher mit phillips kreuz passen da nicht wirklich und greifen von da her nicht vernünftig.
der kreuzschlitz ist nach japanischem std gefertigt.



Letzte Änderung: 04 Aug 2019 23:08 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau 06 Aug 2019 12:08 #15

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Jep, habe gleich 4 neue Schrauben genommen.

Edit: der Hinweis mit JIS vs. Philips ist natürlich interessant. Ich habe versucht einen möglichst wackelfreien Kreuzsschlitz zu nehmen, aber welcher Typ das genau war, kann ich nicht sagen.
Letzte Änderung: 06 Aug 2019 12:12 von axtc.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau 06 Aug 2019 13:43 #16

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1341
  • Dank erhalten: 237
Das ist halt das Blöde an Kreuzschlitz, da kann man die falsche Variante/Größe nehmen und es geht halt irgendwie, vermurkst aber ggf. die Schraube. Bei Inbus, Torx etc. passt es halt oder nicht, aber es ist wenigstens eindeutig, ob ich jetzt das "passende" Werkzeug habe. Wobei es auch Leute gibt, die einen Inbus in einen Torxkopf klopfen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau 06 Aug 2019 19:45 #17

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 944
  • Dank erhalten: 162
ich schmeiss die kreuzschlitzschrauben auch raus, schon alleine um die anzahl der benötigten werkzeuge am moped gering zu halten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau 31 Aug 2019 10:45 #18

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Nochmal kurz Feedback - neben der lockeren/herausgefallenen Hauptdüse, was sicher das spontane"Hochdrehen" verursacht hatte, war die Leerlaufdüse dicht. Das hat die extreme Unwilligkeit in unteren Drehzahlen bewirkt. Das ging auch nicht mit dem Ultraschallbad weg. Da musste ich extra nochmal mit einem ganz dünnen Drähtchen und Luftdruck bei. Nun schnurrt das Moped wieder wie es soll.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau 01 Sep 2019 08:37 #19

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 198
ich kann nur jedem empfehlen einen separaten spritfilter in die leitung zu stecken.
platz ist jede menge da.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300 MY2017 Vergaser Ausbau 01 Sep 2019 12:55 #20

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 944
  • Dank erhalten: 162
cruzcampo schrieb:
ich kann nur jedem empfehlen einen separaten spritfilter in die leitung zu stecken.
platz ist jede menge da.
ja, einen vernünftigen papierfilter und nicht nur ein sieb.
verstopfte düsen kenne ich bei meinen mopeds nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung