Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta Xtrainer verliert Kühlwasser

Beta Xtrainer verliert Kühlwasser 24 Jul 2019 21:09 #1

  • FischerMan
  • FischerMans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Hallo,
nach einigem Überlegen hab ich mir vor 2-3 Monaten eine Xtrainer gekauft. Sie hat jetzt so 28-30 Bh und ich bin mit ihr ziemliches "Hard Enduro" gefahren, also sie hat dementsprechende endurotypische Gebrauchsspuren. Vor ein paar Wochen bin ich mal blöd gestürzt und es hat den linken Kühler total eingedrückt, er war aber noch dicht. Somit bin ich mit dem Kühler noch einmal gefahren. Jedoch ist mir bei der fahrt schon aufgefallen, dass das Kühlwasser im Kühler seit er kaputt ist immer weniger wurde durch das fahren. Ich hab auch keine Stelle gefunden, wo etwas ausläuft.
Seit 2-3 Tagen habe ich einen neuen Kühler verbaut, und das Kühlwasser wie von Beta vorgegeben gewechselt. Ich dachte dass es jetzt kein Problem bezüglich des Kühlwasserstandes mehr geben würde, jedoch ist mir gestern nach der ersten "Testfahrt im Gelände" mit dem neuen Kühler aufgefallen, dass die Beta immer noch Kühlwasser verbraucht. In der Garage waren auch keine Tropfen auf dem Boden und ich denke nicht, dass etwas ausläuft.
Ich vermute mal, dass der Motor das Kühlwasser verbraucht

Habt ihr eine Idee was es sein könnte oder hattet ihr das Problem auch schon mal?

(}
Bikes:
-Beta rr 125 lc
-Beta xtrainer 300
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer verliert Kühlwasser 25 Jul 2019 07:06 #2

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
wenn also nichts sichtbares ist, dann mal einen neuen Deckel!? Der könnte 'defekt' sein und die Feder öffnet zu früh oder dichtet nicht mehr 100%, das Mittel entweicht schon bei niedrigerem Druck über den Überlauf und du merkst nichts direkt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer verliert Kühlwasser 25 Jul 2019 07:15 #3

  • FischerMan
  • FischerMans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Okay danke, ich Probier es mal. Naja ich kontrolliere jetzt nochmal genau alle Schläuche usw. und wenn ich nix finde, dann hilft alles nix, denn dann stelle ich sie zum Händler und er soll mal schauen

Und du meinst schon so einen Deckel oder? enduroladen-sho...erschlussdeckel.html
Bikes:
-Beta rr 125 lc
-Beta xtrainer 300
Letzte Änderung: 25 Jul 2019 07:21 von FischerMan.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer verliert Kühlwasser 25 Jul 2019 07:36 #4

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi,

welche Kühlerseite hast du denn gewechselt? Die Seite mit dem Deckel?
Es gibt bei den Deckeln unterschiede bei welchem Druck die öffnen. Ich habe schon neue Kühler gesehen, dort waren Deckel montiert die schon bei 1,4bar öffnen.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer verliert Kühlwasser 25 Jul 2019 08:02 #5

  • FischerMan
  • FischerMans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Ich hab die Seite getauscht, wo der Deckel nicht ist. Also von vorne draufgeschaut der rechte Kühler.
Grüße
Bikes:
-Beta rr 125 lc
-Beta xtrainer 300
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer verliert Kühlwasser 25 Jul 2019 08:09 #6

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Zieh mal alle Schlauchschellen nach, vielleicht ist eine locker, und es drückt da was raus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer verliert Kühlwasser 25 Jul 2019 08:17 #7

  • FischerMan
  • FischerMans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Hätte ich heute nochmal gemacht, dazu auch so nochmal alles kontrolliert und dann mach ich heute nochmal ne kleine Probefahrt. Hoffe, dass es bloß irgendein Schlauch ist
Bikes:
-Beta rr 125 lc
-Beta xtrainer 300
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer verliert Kühlwasser 25 Jul 2019 08:39 #8

  • Broki
  • Brokis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta rr 125 lc / RR 250
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
vielleicht war auch noch irgendwo Luft im System, was erst nachdem sie gefahren wurde behoben wurde. Vielleicht verlierst du also gar kein Kühlwasser, seit dem du den neuen Kühler hast, sondern müsstest sie nochmal probefahren.
Gruß Broki
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer verliert Kühlwasser 25 Jul 2019 10:37 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Der rechte Kühler ist auf jeden Fall schwieriger zu entlüften. Nachfüllen und nochmal probefahren, vielleicht hat der Kühler nur die Luftblase hochgearbeitet.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 25 Jul 2019 10:38 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer verliert Kühlwasser 25 Jul 2019 13:21 #10

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
hat der rechte Kühler der XT keine Entlüftungsschraube oben drauf sitzen ?
Mach doch das Moped beim Probefahren mal staubig, dann musste doch sehen ob da zum Entlüftungsschlauch oder sonstwo Wasser raus kommt. Wie schut denn das Getriebeöl aus, nicht das dort das Flüchtige Wasser hinemigriert ist ??? Oder verbrennt sie das Wasser, kann man aber auch sehen und riechen
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung