Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bendix Probleme bei RR 300

Bendix Probleme bei RR 300 25 Sep 2019 09:44 #11

  • wayax
  • wayaxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 12
Die Feder die den Bendix nach dem Start wieder zurückdrückt hat sich aufgelöst. Die äußerden Teile, also diese zwei Hülsen und die Feder sind beschädigt. Was genau passiert ist kann ich leider nicht sagen. Eventuell ist die Feder gebrochen und deshalb der Bendix nicht mehr eingerückt und hat dann die Motordrehzahl nicht vertragen.
Sah alles bisschen wüst aus. Das Lager im LiMa-Deckel ist auch etwas beschädigt desweg tausch ich die auch aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bendix Probleme bei RR 300 27 Sep 2019 15:39 #12

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
gerd langer schrieb:
Was hat sie genau für ein defekt. Oel hab ich ca. 5ml drinne, das ist wichtig.

Hallo,
wo hast du das Öl drin?? Lima Deckel runtermachen und dann die Bendix schmieren, oder wie soll ich das verstehen. Hab erst seit 10 BStd. ne 300er und verstehe noch nicht alles.
Danke
Gruß
Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bendix Probleme bei RR 300 27 Sep 2019 15:51 #13

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Pedro schrieb:
gerd langer schrieb:
Was hat sie genau für ein defekt. Oel hab ich ca. 5ml drinne, das ist wichtig.

Hallo,
wo hast du das Öl drin?? Lima Deckel runtermachen und dann die Bendix schmieren, oder wie soll ich das verstehen. Hab erst seit 10 BStd. ne 300er und verstehe noch nicht alles.
Danke
Gruß
Pedro

Ist vom Werk aus drinne. Deckel ab, prüfen(am seitenständer lassen) , ich hab da ca. 5 ml oel rein, steht dann bis zur kannte, NEUE Dichtung verbauen, auf saubere dichtflächen suchen, den gummistöpsel vom zündungskabel mit dichtmasse ins Gehäuse setzen.. fertig. Sehr wichtig das es dicht ist, sonnst kann passieren das da Wasser rein kommt
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bendix Probleme bei RR 300 10 Nov 2019 18:36 #14

  • Betarr300Rider
  • Betarr300Riders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Mein Kumpel hat das selbe Problem mit seiner RR250 2019 50Bh schon seit er sie mit 30Bh gekauft hat dreht der Anlasser immer einmal lehr bevor die Bendig beim zweiten mal greift ich mit meiner RR300 60bh habe keine Probleme in der Hinsicht startet immer super beim kleinsten berühren des Estarters.
Habe hier im Forum gelesen das das mit der Batterie zu tun haben kann wenn die nicht mehr genug Startstrom gibt haben daraufhin unsere Batterien Getauscht und immer noch das gleiche spiel seine startet er beim zweite drücken meine beim ersten.
kann mir da jemand eine Lösung zu sagen wieso das so ist und warum die Bendix nicht greift.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bendix Probleme bei RR 300 10 Nov 2019 19:45 #15

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Mal den zündungsdeckel angehabt? Schau mal wie es dahinter aussieht... nicht das da Wasser hinter ist und alles gammelt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bendix Probleme bei RR 300 12 Nov 2019 20:16 #16

  • wayax
  • wayaxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 12
Kannst dir schon mal einen neuen Bendix kaufen... Früher oder später ist der durch, auch wenn er jetzt noch sporadisch funktioniert.

Aber vorab Limadeckel runter und nachsehen was los ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung