Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World

Sicorello

IGE 15

palatina logo motoschmiede 2
Schajor18 BAP 18 OasiVerde Logo 18 LIQUI MOLY Logo 180 Zweirad Neubold F

Platz für

ein Logo
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen

Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen 04 Dez 2019 20:55 #1

  • Marco31
  • Marco31s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Guten Abend zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitlesen und bin auch erst (sehr) wenige Stunden auf meine neue Beta gefahren.
Leider direkt mit Probleme.
Und zwar ist ein Blindstopfen am Zylinderkopf undicht und dort drückt es Öl heraus, siehe Bilder.
Der ominöse Stopfen hat die Artikelnummer 006010210 000, leider kein Bild und keine Beschreibung in der Rep-Anleitung.
Ich würde gerne wissen, ob man diesen Stopfen einfach herausschrauben und mit etwas Dichtmasse wieder einsetzen kann? Oder ist das was Verpresstes, wie der Name "Stopfen Oel Presssitz 7X9" andeutet? Oder weißt das nur auf ein konisches Gewinde hin?

Fragen über Fragen. Vielleicht weiß das ja jemand und kann mir den Tagesausflug zum Händler zur Garantieabwicklung ersparen... (}

Viele Grüße,
Marco




Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen 04 Dez 2019 21:17 #2

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 390 RC 18
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 33
Rausdrehen, und mit Schraubenkleber wieder festdrehen.

Das ist nur ein Blindstopfen für die Ölleitung.
Von da aus wurde die Ölleitung gebohrt und das Loch ist mit dem Stopfen verschlossen.
Ich vermute mal, dass das Gewinde konisch und so in der theorie selbstdichtend ist.
Letzte Änderung: 04 Dez 2019 21:19 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco31

Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen 04 Dez 2019 21:24 #3

  • Marco31
  • Marco31s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Vielen Dank, das war genau das, was ich hören wollte :dau:
Aber der Ersatzteilname hat mich dann doch etwas verunsichert. Bevor ich was kaputt mache und es dann doch nicht mehr auf Garantie läuft :schraub: :schlüssel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World

Sicorello

IGE 15

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

Platz für

ein Logo
OasiVerde Logo 18 g edv LIQUI MOLY Logo 180
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
   
   
© 2019 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans