Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen

Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen 04 Dez 2019 20:55 #1

  • Marco31
  • Marco31s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Guten Abend zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitlesen und bin auch erst (sehr) wenige Stunden auf meine neue Beta gefahren.
Leider direkt mit Probleme.
Und zwar ist ein Blindstopfen am Zylinderkopf undicht und dort drückt es Öl heraus, siehe Bilder.
Der ominöse Stopfen hat die Artikelnummer 006010210 000, leider kein Bild und keine Beschreibung in der Rep-Anleitung.
Ich würde gerne wissen, ob man diesen Stopfen einfach herausschrauben und mit etwas Dichtmasse wieder einsetzen kann? Oder ist das was Verpresstes, wie der Name "Stopfen Oel Presssitz 7X9" andeutet? Oder weißt das nur auf ein konisches Gewinde hin?

Fragen über Fragen. Vielleicht weiß das ja jemand und kann mir den Tagesausflug zum Händler zur Garantieabwicklung ersparen... (}

Viele Grüße,
Marco




Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen 04 Dez 2019 21:17 #2

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Rausdrehen, und mit Schraubenkleber wieder festdrehen.

Das ist nur ein Blindstopfen für die Ölleitung.
Von da aus wurde die Ölleitung gebohrt und das Loch ist mit dem Stopfen verschlossen.
Ich vermute mal, dass das Gewinde konisch und so in der theorie selbstdichtend ist.
Letzte Änderung: 04 Dez 2019 21:19 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco31

Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen 04 Dez 2019 21:24 #3

  • Marco31
  • Marco31s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank, das war genau das, was ich hören wollte :dau:
Aber der Ersatzteilname hat mich dann doch etwas verunsichert. Bevor ich was kaputt mache und es dann doch nicht mehr auf Garantie läuft :schraub: :schlüssel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung