Hallo zusammen,
habe nun mit Hilfe des Schaltplans und Multimeter Nadel-Messspitzen den Kabelbaum durchgemessen und habe den Kabelbruch noch nicht gefunden.
Nach wie vor, bei Betätigung der Hinterradbremse leuchtet das Bremslicht heller auf. Bei Betätigung der Vorderrad Bremse leuchtet es nicht auf.
Als Positivtest habe ich den hinteren Bremslichtschalter durchgemessen.
Was habe ich beim vorderen Bremslichtschalter bzw. Kabel gemessen (Nummern siehe Anhang):
1. Vor und nach Bremslichtschalter Kontakte (unterhalb des Tachos) -> Test erfolgreich
2. Kabelbaum (gelb und blau) auf Höhe des Lenkradschlosses -> Test erfolgreich
2a. Kabelbaum (gelb und blau) vor dem 6 Pin Stecker unterm Tank -> Test erfolgreich
2a. Kabelbaum (gelb) nach dem 6 Pin Stecker unterm Tank mit blau vor dem 6 Pin Stecker -> Test erfolgreich
Beim letzten Test konnte ich das vordere und hintere Bremslicht erfolgreich testen.
Ich habe jetzt noch nicht die Stelle gefunden, wo die blauen Kabel zusammen kommen. Für mich sah es so aus als würde das blaue Kabel vom vorderen Bremslichtschalter zum hinteren komplett durchgehen - aber das passt ja nicht zum Schaltplan. Und dadurch das ich nach dem 6 Pin Schalter auch erfolgreich testen konnte, bin ich aktuell etwas ratlos.
Hat jemand noch Ideen, was ich testen kann?
So blöd es klingt ... ich muss jetzt gleich die Beta nochmal anschmeißen und testen, nicht falls es irgendwo ein Wackelkontakt gab.
Grüße
Martin`