Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rattermarken am Kupplungskorb

Rattermarken am Kupplungskorb 08 Sep 2013 10:07 #1

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Moin zusammen!

Da die 400er meiner Holden seit kurzem Geräusche bei gelöster Kupplung macht (verschwinden bei gezogener Kupplung), hab ich sie gestern mal auf die Seite gelegt und nachgeschaut.

Ergebnis: Ausrücklager i.O. sonstige Verschleissteile noch in Ordnung, nur der Kupplungskorb weist Rattermarken auf.

Wie geht Ihr damit um, Korb gleich austauschen, Rattermarken wegfeilen oder weiterfahren bis die Kupplung nicht mehr richtig funktioniert...
:f?:

Ich hab mich erstmal für Letzteres entschieden, werde aber wohl zeitnah einen neuen Kupplungskorb bestellen..

Danke für Eure Erfahrungswerte und Gruß aus dem Norden,
Tom

:up|:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rattermarken am Kupplungskorb 08 Sep 2013 11:21 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Weiterfahren oder sachte nachfeilen würd ich vorerst - abhängig von Zustand und Auswirkung.

Aber um nen neuen Kupplungskorb kommste wohl nicht drum rum. :taler:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 08 Sep 2013 11:22 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rattermarken am Kupplungskorb 08 Sep 2013 15:37 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Bei mir waren ab ca. 70 Stunden im äußeren Korb ganz leichte Rattermarken. Ab ca. 120 Stunden hat man es beim Anfahren und einkuppeln gehört und gemerkt. Bei ca. 140 Stunden waren die Rattermarken schon recht tief und Anfahren war nur mit starkem Rupfen möglich. Da war dann Handlungsbedarf mit Nacharbeit oder halt neuem Korb usw. nötig. Naja hab aber noch immer keinen neuen drin. :heul:

Bei 22 Stunden:


Gruß
M@tt

PS: An feilen oder fräßen hab ich auch gedacht. Ist aber echt schwer da im Bereich der ersten drei Kupplungslamellen innen ranzukommen.
DRZ / RR
Letzte Änderung: 08 Sep 2013 15:46 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung