Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR350 Efi Bj.17 springt nicht mehr an

Beta RR350 Efi Bj.17 springt nicht mehr an 06 Jan 2020 18:54 #1

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hallo
Mein Möppelchen zickt seit der letzten Roadbooktour rum. Während der Tour ging plötzlich die gelbe Warnleuchte an. Moppet fuhr aber problemlos. Habe mal 5Minuten die Battterie abgeklemmt und dann wieder angeklemmt. Lampe leuchtete aber weiterhin. Bin dann aber weitergefahren. Kurz vor Ende der Tour habe ich den Motor im Wald im Schlamm dann mal abgewürgt. Moppet lies sich dann erst mal nicht mehr starten, hatte mich auch gewundert, dass die Batterie auch beim zweiten Startversuch zu schwächeln begann. Nach dem vierten Versuch ging dann nix mehr .
Nach minutenlangen kicken sprang die Zicke dann endlich an und ich bin die Tour zu Ende gefahren. Zu Hause in der Garage habe ich dann noch mal einen Startversuch unternommen. Batterie hats aber nicht mehr geschafft. Ich hatte die Batterie am Vortag voll geladen und bin den ganzen Tag gefahren, trotzdem war sie nach der Tour am Ende. Habe die Batterie dann nochmal geladen und am nächsten Tag versucht zu starten. Nix mehr ! Anlasser zieht kräftig durch, aber kein Lebenszeichen. Nun habe ich von der ganzen Technik nicht viel bis keine Ahnung. Habe mal mit 18 an meiner Kawa KE 125 und später an der KL250 ein bisschen rumgemacht, was ich mir zugetraut habe. Seit dem aber nie mehr wieder. Da mein Händler im Urlaub ist, hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte doch mindestens mal die Zündkerze prüfen und bin da schon gescheitert (} Musste zuerst den 12l Tank demontieren, um an den Kerzenstecker zu kommen. Man, das war früher leichter, wo die Kerzen noch seitlich zugänglich waren. :smic: Tja, und dann sehe ich die doofe Kerze nach abziehen des Steckers noch nicht einmal :muh: Und was noch schlimmer ist, ich weiss da gar nicht ran zu kommen. Braucht man dafür schon Spezialwerkzeug und Gummihände ???
Daher mal meine Bitte an euch Schraubergötter.....gebt mir Input, ich kann sonst nie mehr in den Spiegel schauen, wenn ich bei so einer scheinbar einfachen Sache schon die Segel streichen muß. Da hat es mich nun endlich mal gepackt und ich wage mich mal selber ans Moppet und schon werde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das schon super für mein Ego :smic: :knips: und dann hätte ich auch noch die waghalsige Frage, wie ich kontrollieren kann, ob die Benzinpumpe arbeitet. ))) Nun hoffe ich mal, dass ihr mich nicht dumm sterben lasst. :dau:
Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 Efi Bj.17 springt nicht mehr an 07 Jan 2020 09:15 #2

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
hallo EnduroTom

zur Kerze ist es mit dem Bordwerkzeug eher schwierig. Ich hab mir eine 14er Nuss für die Kerze Besorgt


und mit einem Gelenk und Verlängerung geht das prima.

Zum anderen Problem lies dich hier mal durch
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 Efi Bj.17 springt nicht mehr an 07 Jan 2020 18:02 #3

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Mit dem original Kerzenschlüssel aus dem Werkzeugkit geht es eigentlich ganz akzeptabel, zur Erleichterung hab ich auf den Original Kerzenschlüssel eine 1/4 Zoll Nuß aufgeklopft. Damit gehts am Anfang relativ leicht, Aufgrund des sehr langen Kerzengewindes brauchts aber etwas Geduld (oder für alte Männer wie mich einen Stuhl ((- )
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 Efi Bj.17 springt nicht mehr an 07 Jan 2020 22:15 #4

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi Thomas,

hab auch so eine Nuss jedoch von BGS. Zum Lösen und Anziehen einen abgeschliffenen Imbusschlüssel.

Wenn du kurz den Startknopf drückst solltest du manchmal die Benzinpumpe hören. (ohne dass der Motor startet) Die baut den Benzindruck auf und schaltet dann ab. Dazu muss aber wieder alles zusammengebaut sein. Ist da überhaupt nix zu hören wird die Pumpe nicht laufen.

Der einfachste Weg wäre direkt am Tank dort wo dein Stecker für die Benzinpumpe sitzt die Versorgungsspannung zu messen. (kurz Anlasser drücken, dann sollte kurz Spannung anliegen) Also ob die Pumpe überhaupt angesteuert wird. Oder wenn dass nicht geht die Pumpe mit abgezogenem Stecker kurz mit Spannung versorgen und hören ob diese läuft.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 07 Jan 2020 22:19 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: EnduroTom

Beta RR350 Efi Bj.17 springt nicht mehr an 16 Jan 2020 19:23 #5

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hi
Nachdem ich nun den passenden Kerzenstecker, mit dem passenden Adapter auf 1/4 Zoll und die kurze Verlängerung und das Gelenkstück endlich beisammen habe, konnte ich die Kerze testen . Kerze war bräunlich gefärbt, hatte einen guten Funken und war nass. Also Kerze getrocknet und wieder eingebaut. Die war übrigens extrem fest drin, ist das normal ? Wenn ich den Startknopf kurz betätige, hört man die Benzinpumpe kurz arbeiten. Habe dann noch mal für bestimmt 30 Sekunden den Starter betätigt und dann kam sie langsam ans laufen. Nochmal kurze Pause und dann erneut gestartet. Dann war sie wieder an. Gelbe Lampe leuchtet immer noch, somit ist für mich nun Ende im Gelände. Wenn der Stefan zurück aus Spanien ist, muß der halt dran. Ich habe erst mal genug Erfolgserlebnisse gehabt. ))) :smic: Habe abschliessend noch mal die Batteriespannung gemessen wegen dem zweiten Problem. Motor aus : An der Batterie gemessen: 12,89 Volt
Motor an : An der Batterie gemessen: 12,75 Volt
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 19:24 von EnduroTom.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 Efi Bj.17 springt nicht mehr an 11 Mär 2020 20:32 #6

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hallo

Nur mal zur Vollständigkeit halber, mein Mofa läuft wieder. Der Temperaturfühler hatte ne Macke.

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

Beta RR350 Efi Bj.17 springt nicht mehr an 11 Mär 2020 22:07 #7

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
:dau: :up|:

Weißt du wie man drauf gekommen ist?
Gabs da den entsprechenden Fehlercode oder durch testen / messen?

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 Efi Bj.17 springt nicht mehr an 11 Mär 2020 23:38 #8

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
M@tt schrieb:
:dau: :up|:

Weißt du wie man drauf gekommen ist?
Gabs da den entsprechenden Fehlercode oder durch testen / messen?

Grüße
M@tt

Werde ich nächste Woche mal den Stefan fragen, wenn ich mein Möp wieder abhole.

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Letzte Änderung: 12 Mär 2020 08:11 von admin. Begründung: ... Nur Zitatformat korrigiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 Efi Bj.17 springt nicht mehr an 12 Mär 2020 08:37 #9

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
EnduroTom schrieb:
M@tt schrieb:
:dau: :up|:

Weißt du wie man drauf gekommen ist?
Gabs da den entsprechenden Fehlercode oder durch testen / messen?

Grüße
M@tt

Werde ich nächste Woche mal den Stefan fragen, wenn ich mein Möp wieder abhole.

Gruß Thomas

Aber mehr ladespannung hast du doch jetzt dadurch nicht bekommen oder? 12,75v bei laufendem Motor ist ja etwas wenig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung