Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 15:01 #11

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ist zwar idiotisch die Frage zu stellen... aber den Kolben hast du richtig rum montiert ?
Ich hatte mal das Vergnügen an solcher Geschichte Teil zu haben. Da hatte jemand bei einem Händler den Kolben wechseln lassen. Lief danach nicht mehr so richtig... ähnliche Symptome...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 15:28 #12

  • Luzius1
  • Luzius1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Wurde ich auch schon gefragt, habe den Zylinder noch nicht wieder abgenommen, aber eigentlich habe ich da sehr drauf geachtet.
Kann sie denn überhaupt richtig laufen, wenn der Kolben falsch rum drinnen ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 16:38 #13

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Er läuft, da aber über das kolbenhemd die steuerzeiten laufen, läuft er nicht richtig. Und wenn dann die stosskannten der kolbenringe über die Kanäle laufen, frässt sich eine schöne tiefe nute in die lauffläche was alles nicht gerade verbessert... durch den entstehenden kopressionsverlust startet das Ding dann auch schlechter... es Reicht wenn du den Kopf ab nimmst.der Pfeil am Kolben muss Richtung auslass stehen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 16:43 #14

  • Luzius1
  • Luzius1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Werde ich mal überprüfen und mich wieder melden.

Mfg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 17:09 #15

  • Luzius1
  • Luzius1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Ist alles richtig. Mal eine Frage ich tendiere sehr stark zur Zündspule kann es daran liegen, dass die vielleicht einen Weg hat? Sie läuft ja im Standgas und beider kleinsten Drehzahl Veränderung geht sie aus. Könnte mir halt vorstellen, dass etwas den Funken unterbricht oder etwas in der Art. Hab nicht so viel Ahnung von Elektronik.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 18:53 #16

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Natürlich kann das sein...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 19:06 #17

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Luzius1 schrieb:
.... Ich tippe langsam auf etwas elektronisches, da es wie gesagt auch mit dem Massekabel, an der Zündspule anfing.

Mfg Luzius

zu meinem Verständnis, das gelöste Kabel war das Massekabel der Batterie oder an einem der elektrischen Bauteile?

Dass die Zündspule deswegen hops geht würde ich aussschliessen, das ist elektrisch sowie die Leitungen oder Schalter.
Was elektronisch ist, ist die CDI, Regler, Dioden oder ein Kondensator.

Je nach dem kann sich ein elektronisches Teil verabschieden wenn der - Pol (masse) unterbrochen ist, aber meist ist das Teil dann einfach defekt. Es ist unüblich das elektronische Teile mal gehen und mal nicht.
Das bei dir hört sich nach einem Wackelkontakt an einer schlechten Verbindung oder Kabelbruch mit gelegentlichem Kontakt. Schau dir den Kabelbaum beim Lenkkopf an, dort entstehen meist die Brüche. Alle Kontaktstellen trennen und mit Kontaktspray behandeln.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 19:32 #18

  • Luzius1
  • Luzius1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Habe ich eigentlich alles schon genauso gemacht. Werde ich morgen nochmal machen.
Sie hat keine Batterie nur Kickstarter.
Regler habe ich 3 Stück rum liegen. Das Massekabel war nur Masse am Rahmen, zumindest wird es so im Schaltplan genannt. Zur Zündspule komme ich da sie zwei Anschlüsse hat welche zur CDI laufen. Ich habe jeweils beide einzelnd abgenommen. Als ich das erste abgemacht habe, ging sie nicht mehr an, natürlich erwartet, also Kabel wieder ran und das andere ab gemacht und sie lief wieder im Standgas, also kein Unterschied ob das Kabel dran war oder nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 19:37 #19

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
der zündstromkreis hat mit dem rest der elektrik nix zu tun.
von daher fällt dann schon mal alles weg was mit der beleuchtung zusammen hängt, auch der regler.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 19:44 #20

  • Luzius1
  • Luzius1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Dachte ich mir auch, da ich die nur habe da mal meine Blinker nicht gingen und das Licht durchgebrannt ist. Da hilft der Schaltplan von Beta dann doch schön gut, wollte nur erwähnen, dass es daran nicht liegt.

Ist es normal das Funken an der Zündspule kommen, wenn das Moped aus ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung