Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 24 Apr 2020 08:36 #1

  • Luzius1
  • Luzius1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Moin,
Habe seit längerem das Problem, dass meine BETA RR 125 MY2018 nicht mehr läuft. Kolbenwevhsel gemacht, alles gut gelaufen. Fahre mehrere Kilometer und sie geht aus. Ruhig geblieben und geguckt ob es Sprit war oder so.
Dann ist mir aufgefallen, dass das die Schraube vom Massekabel gelöst hat, habe diese dann wieder fest gemacht, aber läuft nicht. Nach 100 Kicks und schieben lieg sie wieder und ich könnte ohne Probleme fahren, mit voller Leistung. Nächsten Tag ging sie gar nicht mehr. Ich habe alles durchgecheckt und nichts gefunden. Vergaßer Top Sprit Top, alles Top. Sie läuft manchmal im Standgas und auch Minutenlang aber sobald mehr Drehzahl kommen soll geht sie aus, definitiv keine Falschluft. Muss etwas elektronisches sein, was einen Wackelkontakt hat oder durchgebrannt ist oder so, denn 2 mal hatte ich sie wieder zum Laufen und dann lief sie auch richtig und danach nicht mehr. Zündkerze+Stecker neu und Funken hat sie auch, sonst würde sie nicht im Standgas laufen.

Hoffe auf eine Antwort

Mfg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 24 Apr 2020 21:41 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Tankdeckelentlüftung ??? Teste mal ohne Tankdeckel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 25 Apr 2020 13:12 #3

  • Luzius1
  • Luzius1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Daran liegt es auch nicht. Sie läuft im ganz niedrigen Drehzahlbereich. Sobald mehr Drehzahl kommen soll geht sie aus. Fälschlich kann ich ausschließen. Ich denke ja, dass es was elektronisches sein muss, da es ja anfing mit dem Massekabel welches während der Fahrt abging. Ganz selten läuft sie mal und dann ohne Probleme, weshalb ich Motortechnisch alles ausgrenze und denke, dass es irgendwas mit der Zündung sein muss.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 25 Apr 2020 17:14 #4

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 18
Vielleicht wasser im tank bzw.im vergaser!da genügt ein tropfen.da läuft sie am stand und wenn du gas giebst legt sich der tropfen vor die hauptdüse und sperrt den sprit!
Lg. Toro
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 25 Apr 2020 18:22 #5

  • Luzius1
  • Luzius1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Habe den Vergaser schon 2 mal auseinander gehabt und neue Düsen verbaut. Sie lief seitdem Problem 3 mal so gefühlt nach 100 kicks und dann auch ohne Probleme, sobald sie dann wieder aus war, ging sie wieder nicht an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 25 Apr 2020 18:48 #6

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Luzius1 schrieb:
BETA RR 125 MY2018 , aber läuft nicht. Nach 100 Kicks....
Mfg

Welches BETA RR 125 Modell hast Du denn ?
Nur die Zweitakter haben einen Kickstarter.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 25 Apr 2020 18:59 #7

  • Luzius1
  • Luzius1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Wohl vergessen zu erwähnen, ist eine zweitakter.
Deswegen vermute ich langsam auch was elektronisches.

LG Luzius
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 25 Apr 2020 22:10 #8

  • Luzius1
  • Luzius1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Anmerkung admin: Doppelt eingestelltes Thema hier zusammengeführt:


Moin ich versuche mich mal kurz zu halten.
Meine RR 125 2018 springt manchmal an und wenn dann nur minimal im Standgas.
Hintergrund: Kolbenwechsel gemacht 30 min gefahren und plötzlich aus. Massekabel, welches an der Zündspule sitzt war ab, wieder ran aber sprang nicht mehr an.
100 kicks und sie lief wieder und ohne Probleme.
Nächster Tag gar nichts mehr. Habe jetzt 2 mal den Vergaser gemacht, neue Düsen, alles. Falschluft zieht sie nicht, Kerze+Stecker auch neu. Sie läuft minimal im Standgas und beim kleinsten Gasstoß aus, Chile geht sie auch direkt aus. 2 mal lief sie plötzlich wieder und danach wieder nur im Standgas. Ich tippe langsam auf etwas elektronisches, da es wie gesagt auch mit dem Massekabel, an der Zündspule anfing.

Mfg Luzius
Letzte Änderung: 26 Apr 2020 17:09 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 06:43 #9

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 25
Moin,
Du bist mit neuem Kolben ca 30Km gefahren und das Moped ist ausgegangen.

Schau mal in den Auslass, ob der Kolben eventuell geklemmt hat.

Viel Erfolg bei der Suche
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas 26 Apr 2020 13:33 #10

  • Luzius1
  • Luzius1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Moin,
Motor kann ich ausschließen da sie zwischendurch 2 mal lief. Wenn das Problem nicht da ist, läuft sie wie eine 1, sobald das Problem da ist nur Standgas und wenn sie mehr Drehzahl haben soll direkt aus.

Mfg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung