Martin Kemmeter schrieb:
Mach ruhig und berichte, aber ich würde mir da nicht allzu viel versprechen. Schaumstoff im Tank gegen Schwappen ist ja grundsätzlich im Fahrzeugbau nix Neues, aber ob das bei dem kleinen Tank einer Enduro so viel bringt und wenn ich so Werbeaussagen lese wie "gefühlte 6-9 kg leichter" - nun ja...
Und das eigentliche Problem des Spritansaugens wird das auch nicht lösen.
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vor allem dann nicht, wenn alle Schaumstoffwürfel Bergauf nach hinten rutschen, muss man im
umso länger warten, bis der Sprit wieder am Auslauf ist.
Doof, wenn der
noch
hat...
Daher mein Tipp, bau dir einen* dicken Mann-Spritfilter in die Benzinleitung ein. Das Volumen darin reicht dann auch für einen längeren Berg.
* oder zwei dicke Mann-Spritfilter mit längerer Leitung, wenn es der Platz im Falschtakter zulässt.
Bei RR300 ist ausreichend Platz.