Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kraftstofftank

Kraftstofftank 18 Mai 2020 21:19 #1

  • Rio
  • Rios Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Hallo kennt wer das problem
Mein bike my17 350rr efi
Tank wird leer beginnt beim bremmsen oder beschleunigen das reserve licht tanksnzeige zu leuchten
Und dann geht im steilhang nichts mehr nur mehr auf ebenen boden
Nachgetankt 5liter bei einem 8liter tank
???????
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kraftstofftank 18 Mai 2020 21:35 #2

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 228
Zu dem Steilhang-Thema gibt es schon einiges, die Suchfunktion hilft... die Benzinpumpe ist vorne an der rechten Tankflanke halt so positioniert, dass ab einem gewissen Spritlevel und Neigung des Moppeds nix mehr angesaugt wird. Kann einem das Leben am Ende eines Fahrtags im letzten Steilhang vor dem Feierabendbier ein wenig versauen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rio

Kraftstofftank 18 Mai 2020 21:57 #3

  • Rio
  • Rios Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Finde leider unter suchen nichts
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kraftstofftank 18 Mai 2020 22:02 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 228
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rio

Kraftstofftank 18 Mai 2020 22:39 #5

  • Rio
  • Rios Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Problem bekannt aber leider keine Lösung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kraftstofftank 18 Mai 2020 22:49 #6

  • Rio
  • Rios Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Ich werde die schaumstoffwürfel von 24mx probieren das verhindert mal das schwappen
???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kraftstofftank 19 Mai 2020 09:30 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 228
Mach ruhig und berichte, aber ich würde mir da nicht allzu viel versprechen. Schaumstoff im Tank gegen Schwappen ist ja grundsätzlich im Fahrzeugbau nix Neues, aber ob das bei dem kleinen Tank einer Enduro so viel bringt und wenn ich so Werbeaussagen lese wie "gefühlte 6-9 kg leichter" - nun ja...

Und das eigentliche Problem des Spritansaugens wird das auch nicht lösen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kraftstofftank 19 Mai 2020 18:26 #8

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Martin Kemmeter schrieb:
Mach ruhig und berichte, aber ich würde mir da nicht allzu viel versprechen. Schaumstoff im Tank gegen Schwappen ist ja grundsätzlich im Fahrzeugbau nix Neues, aber ob das bei dem kleinen Tank einer Enduro so viel bringt und wenn ich so Werbeaussagen lese wie "gefühlte 6-9 kg leichter" - nun ja...

Und das eigentliche Problem des Spritansaugens wird das auch nicht lösen.
_
vor allem dann nicht, wenn alle Schaumstoffwürfel Bergauf nach hinten rutschen, muss man im :wald: umso länger warten, bis der Sprit wieder am Auslauf ist. :clock:

Doof, wenn der :hunt: noch :sprit: hat... :kopf:

Daher mein Tipp, bau dir einen* dicken Mann-Spritfilter in die Benzinleitung ein. Das Volumen darin reicht dann auch für einen längeren Berg.

* oder zwei dicke Mann-Spritfilter mit längerer Leitung, wenn es der Platz im Falschtakter zulässt.
Bei RR300 ist ausreichend Platz.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kraftstofftank 19 Mai 2020 19:22 #9

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 228
Vergiss es, da ist nicht wirklich Platz für so Gedöns, zumindest nicht ohne gröbere Bastelei.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kraftstofftank 19 Mai 2020 19:45 #10

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 101
Kann die Benzinpumpe überhaupt den restlichen Sprit aus dem Filter weiter pumpen, wenn sie nur Luft ansaugt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung