Servus zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Bilder - die haben schon mal ein deutlich besseres Verständnis mitgegeben.
Habe die Beta mit 85 BH Anfang des Jahres gebraucht gekauft und bin bisher 5 BH gefahren (Wald, Wiese, MX). Der Vorbesitzer hat bei ca. 40 BH ein Gabelservice gemacht, was genau da gemacht wurde weiß ich auch nicht.
Ich habe eine Standard Gabel drin, nicht die Racing Variante.
Habe gerade nochmal geguckt, weil ich die Höhe des Gewindes unterschätzt habe. Dachte ich habe eventuell zu wenig gedreht. Aber es hört sich auch so an als ob drin etwas mitdrehen würde und das auf beiden Gabelholmen. Das unterstützt die Aussage von M@tt. Dank dir.
Wenn ich das so korrekt verstehe, dann sollte also erstmal alles passen. Öl tritt auch keins aus.
Nachdem der Gabelservice ja nun ne weile schon her ist, bring ich die Gabelholme trotzdem mal zu meinem Spezi und guck mir das mal an. Im besten Fall kann ich dann nächstes Mal den Service oder "kleinen" Service selbst durchführen.
Nach wie viel BH führt ihr gewöhnlich eine Gabelservice durch? Fahrer die viele BH im Jahr fahren (>80) führen das jährlich durch.. habe ich gelesen.
:) Am SA bin ich in Walldorf auf der MX Strecke und teste da etwas. Fahre nicht gerne MX aber es ist das nächst gelegene offizielle Gelände um Spaß im Dreck zu haben.