Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: XTrainer Anlasser Problem ....

XTrainer Anlasser Problem .... 27 Sep 2020 22:56 #11

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
ulfl schrieb:
Eine sauber ausgeführte Pressung mit passendem Material ziehst du nicht auseinander.
Bei meiner XTrainer habe ich das an zwei Stellen (ohne Werkzeug) geschafft.
Das erste Mal aus Versehen; beim zweiten Mal, weil ich wissen wollte, ob auch andere Pressungen so wenig halten.

Dass man haltbar verpressen kann, weiß ich.
Aber das Werkzeug dafür ist nicht in jeder Werkstatt vorhanden.
Ein Lötkolben meistens schon.
Und mit dem eventuellen Risiko, dass alle Adern des Anlasserkabels möglicherweise irgendwann durchvibrieren, kann ich leben.
Langjährige Erfahrung sagt mir, dass das quasi nie passiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer Anlasser Problem .... 27 Sep 2020 23:59 #12

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Moment, meinst du mit dem Anlasserkabel die etwa 6 mm2 Leitung zwischen Batterie, Relais und Anlasser?!?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer Anlasser Problem .... 28 Sep 2020 23:26 #13

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Supercharger schrieb:
Moin zusammen !

dass der Kicker "weggespart" wurde bzw. der Kunde als Extra-Goodie dafür zur Kasse gebeten wird, ist :kacke:
...
Gruß
SC

Soviel ich weiß, wurde der 300er 2Taktmotor von Beta von Anfang konzeptionell als E-Starter konstruiert.
Da ist der Kicker wirklich nur die Option.

Nach deutlich über 200BH auf meinem XTrainer und den Berichten von den anderen Kollegen hier im Forum ist für mich der Mädchenknopf echt gut und verlässlich gelungen.

Selbst den Schmutz, Vibrationen, das Waschen und gar Dampfstrahlen hat die Elektrik seit 4 Jahren problemlos weggesteckt. Da ist wahrscheinlich das Simple manchmal das Beste...

Aber vielleicht habe ich auch nur ein "Dienstagsmodell", weil es auch die Ölmischpumpe - und alles andere, was ich nicht kaputt mache oder Verschleißteil ist- von Anfang an super tut? :knips:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

XTrainer Anlasser Problem .... 17 Jan 2021 10:57 #14

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Ich habe dann nach allen ......" ja woran hat es gelegen"..... den Startermotor erneuert !!!

Den alten Anlasser geöffnet.....Ergebnis.... drei Magnete lose und von innen extrem viel Feuchtigkeit .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Philippdahoam

XTrainer Anlasser Problem .... 22 Mai 2023 13:35 #15

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Ich habe nun das selber Problem, die Magnete sind alle lose, und einer hat sich aufgelöst und drin alles verklemmt.

Ersatz finde ich irgendwie nicht im Netz, wenn dann nur direkt von Beta, gibt es da immer noch keine Alternative ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer Anlasser Problem .... 29 Mai 2023 17:36 #16

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
Zum Glück steht das Thema bei mir noch nicht an.

Trotzdem habe ich kurz im Internetz nachgeschaut.
Über ein Ebay Angebot von BTS Motorradteile bin ich darauf gestoßen, dass der Anlasser der 125er Honda FES Roller angeblich baugleich mit den Beta 2-Taktern sein soll.

Ich habe hier (noch) keinen Leidensdruck.
Wenn Du magst, ruf bei BTS an, um Dir bestätigen zu lassen, dass die Teile baugleich sind.
Sollte das so sein, kannst Du entweder dort bestellen oder in China schauen, da dort für Honda reichlich Zubehör für schmalen Taler (allerdings in unbekannter Qualität) verfügbar ist.

Gruß
MM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer Anlasser Problem .... 30 Mai 2023 09:36 #17

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Danke für de Tipp, ich habe jetzt erst mal wieder einen Originalen verbaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung