Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth-Motorrad.de

 

Logo Schroth 200

Cycle World

logo motoschmiede 2 IGE Logo Fu palatina
g edv

RIM Adventures

OasiVerde Logo 18 LIQUI MOLY Logo 180 Zweirad Neubold F
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: XTrainer Anlasser Problem ....

XTrainer Anlasser Problem .... 27 Sep 2020 22:56 #11

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 29
ulfl schrieb:
Eine sauber ausgeführte Pressung mit passendem Material ziehst du nicht auseinander.
Bei meiner XTrainer habe ich das an zwei Stellen (ohne Werkzeug) geschafft.
Das erste Mal aus Versehen; beim zweiten Mal, weil ich wissen wollte, ob auch andere Pressungen so wenig halten.

Dass man haltbar verpressen kann, weiß ich.
Aber das Werkzeug dafür ist nicht in jeder Werkstatt vorhanden.
Ein Lötkolben meistens schon.
Und mit dem eventuellen Risiko, dass alle Adern des Anlasserkabels möglicherweise irgendwann durchvibrieren, kann ich leben.
Langjährige Erfahrung sagt mir, dass das quasi nie passiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer Anlasser Problem .... 27 Sep 2020 23:59 #12

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 184
Moment, meinst du mit dem Anlasserkabel die etwa 6 mm2 Leitung zwischen Batterie, Relais und Anlasser?!?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer Anlasser Problem .... 28 Sep 2020 23:26 #13

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 46
Supercharger schrieb:
Moin zusammen !

dass der Kicker "weggespart" wurde bzw. der Kunde als Extra-Goodie dafür zur Kasse gebeten wird, ist :kacke:
...
Gruß
SC

Soviel ich weiß, wurde der 300er 2Taktmotor von Beta von Anfang konzeptionell als E-Starter konstruiert.
Da ist der Kicker wirklich nur die Option.

Nach deutlich über 200BH auf meinem XTrainer und den Berichten von den anderen Kollegen hier im Forum ist für mich der Mädchenknopf echt gut und verlässlich gelungen.

Selbst den Schmutz, Vibrationen, das Waschen und gar Dampfstrahlen hat die Elektrik seit 4 Jahren problemlos weggesteckt. Da ist wahrscheinlich das Simple manchmal das Beste...

Aber vielleicht habe ich auch nur ein "Dienstagsmodell", weil es auch die Ölmischpumpe - und alles andere, was ich nicht kaputt mache oder Verschleißteil ist- von Anfang an super tut? :knips:
Gruß

Micha_D

Beta Xtrainer ´16 + Beta EVO 300 4T ´17
Moto Guzzi California EV ´04
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth-Motorrad.de


Logo Schroth 200

Cycle World

LIQUI MOLY Logo 180

IGE Logo Fu

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

weartocare logo 180

OasiVerde Logo 18 g edv

Hier ist Platz für

ein
verlinktes Logo
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
   
   
© 2020 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. ACHTUNG: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung