cruzcampo schrieb:
die antowrt auf die frage
"ist es noch sinnvoll mit dem motor ne spritztour zu unternehmen" ein klares nein.
es kann nur schlimmer werden.
wenn das egal sein sollte, dann fahr.
Ich bin kürzlich knapp am SUPERGAU vorbei geschrammt und empfehle dringendst die Ratschläge hier im Forum und Serviceintervalle einzuhalten.
Vorgeschichte: XTrainer BJ 2018, Ölwechsel penibel alle 30 Bh, Kolbenwechsel bei 160 Bh. Ich dachte ich wechsle die KW-Lager beim 2. Kolbenwechsel, da ich keine Rennen fahre und auch kein Steilwandjodler bin. Dachte ich! Letzte Woche in Istrien, bei Bh 270, rassel ....rassel...ein sensibles Ohr, Glück und professionelle Ferndiagnose haben mich vorm GAU bewahrt. Der Norbert Hippi hat mir spontan mit Rat und Tat geholfen. Schön zu wissen, dass so ein Mensch hinter uns Betaristi steht! Jetzt ist ein Kugel- und ein Nadellager drinnen.
Fazit: Laufzeit ist Laufzeit, egal wie aggressiv man am Hahn dreht! Und ich warte die Verschleißteile lieber früher und kann den Zeitpunkt bestimmen, und nicht erst wenn mir die Trümmer fast um die Ohren fliegen. Gut gemeinte Ratschläge gibts hier im Forum genügend!
Wünsch euch noch einen schönen Herbst, AK