Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kurbelwellenlagerschaden, fahren noch möglich?

Kurbelwellenlagerschaden, fahren noch möglich? 24 Sep 2020 09:30 #11

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
mein Junior hat die Lager letztens erst gewechselt, zwar nicht zw. Kaffe und Frühstück, aber wenn der Motor erstmal gespalten ist, dann gehts wenn nix gefressen hat.
Wenn die (das) Lager mal jaulen (fällt anfangs erst auf wenn die Karre warm ist) wird das zusehends schlimmer und es entstehen die o.g. Folgeschäden.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurbelwellenlagerschaden, fahren noch möglich? 24 Sep 2020 18:44 #12

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
die antowrt auf die frage
"ist es noch sinnvoll mit dem motor ne spritztour zu unternehmen" ein klares nein.
es kann nur schlimmer werden.

wenn das egal sein sollte, dann fahr.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurbelwellenlagerschaden, fahren noch möglich? 22 Okt 2021 09:50 #13

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
cruzcampo schrieb:
die antowrt auf die frage
"ist es noch sinnvoll mit dem motor ne spritztour zu unternehmen" ein klares nein.
es kann nur schlimmer werden.

wenn das egal sein sollte, dann fahr.

:kopf: Ich bin kürzlich knapp am SUPERGAU vorbei geschrammt und empfehle dringendst die Ratschläge hier im Forum und Serviceintervalle einzuhalten.
Vorgeschichte: XTrainer BJ 2018, Ölwechsel penibel alle 30 Bh, Kolbenwechsel bei 160 Bh. Ich dachte ich wechsle die KW-Lager beim 2. Kolbenwechsel, da ich keine Rennen fahre und auch kein Steilwandjodler bin. Dachte ich! Letzte Woche in Istrien, bei Bh 270, rassel ....rassel...ein sensibles Ohr, Glück und professionelle Ferndiagnose haben mich vorm GAU bewahrt. Der Norbert Hippi hat mir spontan mit Rat und Tat geholfen. Schön zu wissen, dass so ein Mensch hinter uns Betaristi steht! Jetzt ist ein Kugel- und ein Nadellager drinnen.
Fazit: Laufzeit ist Laufzeit, egal wie aggressiv man am Hahn dreht! Und ich warte die Verschleißteile lieber früher und kann den Zeitpunkt bestimmen, und nicht erst wenn mir die Trümmer fast um die Ohren fliegen. Gut gemeinte Ratschläge gibts hier im Forum genügend!
Wünsch euch noch einen schönen Herbst, AK
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurbelwellenlagerschaden, fahren noch möglich? 22 Okt 2021 09:57 #14

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
das siehst Du richtig. ich, sportlicher unterwegs, wechsel z. b. alle 50 bis 60 std den Kolben, ab 130 bis 150 bst Kurbelwellenlager, pleuel,getriebeausgangslager.. mindestens. aber das pleuel hätte ich auch erneuert... kommt sicherluch auch in kürze
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurbelwellenlagerschaden, fahren noch möglich? 22 Okt 2021 19:30 #15

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Haben wir mit gemacht, eh klar, trotzdem Danke für den Tipp
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurbelwellenlagerschaden, fahren noch möglich? 22 Okt 2021 19:44 #16

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
AK schrieb:
Haben wir mit gemacht, eh klar, trotzdem Danke für den Tipp

viele machen nur die Hälfte, wundern sich dann das alle par wochen was anderes abfällt und meckern dann das es nix taugt..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurbelwellenlagerschaden, fahren noch möglich? 27 Okt 2021 10:18 #17

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Hab den Motor auch gleich komplett gemacht. Inzwischen sind wieder 150BH dazugekommen und er läuft und läuft
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung