Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Die Beta säuft zuviel!!

Die Beta säuft zuviel!! 21 Okt 2013 20:48 #1

  • hotraptor
  • hotraptors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
Ich fahre eine Beta 350, Bj 2011. Ein wirklich tolles Fahrzeug. Aber: Die gute säuft mich arm. Bei mehreren Touren ist mir aufgefallen, das die Gute um einiges mehr Sprit nimmt, als die KTM`s meiner Kumpels. Bei mir ist immer nach etwa 65 km schluß. Dann ist reserve angesagt. Die KTM`s haben wenn ich auf reserve schalte noch so 3-4 Liter im TAnk.

Sendet mir doch mal eure Bedüsungen bitte.

Gruß

Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Beta säuft zuviel!! 21 Okt 2013 21:08 #2

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Guck ma wie lang dein Reserveröhrchen ist, bei einigen waren die sehr lang und du schaltest quasi schon bei halbem Tank auf Reserve.Wenn du den Benzinhahn nicht ausbauen magst, dann gucke mal wie viel Sprit noch drin ist.Normalerweise schafft man mit der 350er gut 100-120km :up|:
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Beta säuft zuviel!! 21 Okt 2013 21:24 #3

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
hotraptor schrieb:
Bei mir ist immer nach etwa 65 km schluß. Dann ist reserve angesagt. Die KTM`s haben wenn ich auf reserve schalte noch so 3-4 Liter im TAnk.
Die hast du auch noch im Tank! Hab ihn mal ausgelitert: nach gut 5 l ist Reserve angesagt, dann sind aber noch gut 3 l drin! Ja, das Röhrchen des Benzinhahns ist etwas lang...
Letzte Änderung: 21 Okt 2013 21:25 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Beta säuft zuviel!! 21 Okt 2013 21:40 #4

  • hotraptor
  • hotraptors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
Mensch Buben,

das geht ja schnell hier. Danke erstmal für die Antworten. Um wieviel cm wird das Röhrchen denn gekürzt?

Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Beta säuft zuviel!! 21 Okt 2013 21:46 #5

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Hallo,

laut Wikipedia nimmt der Suzuki DR 350 Motor je nach Fahrweise und Untergrund etwa 3,5 bis 7,0 Liter auf 100Km. Also wenn Du im oberen Bereich liegst, könnte das schon hinkommen.

Gruß Wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Beta säuft zuviel!! 21 Okt 2013 22:08 #6

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
wolpi schrieb:
Suzuki DR 350 Motor
...nur ist der in der RR 350 (um die es hier geht) gar nicht verbaut, sondern in der Alp 4.0....

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Beta säuft zuviel!! 21 Okt 2013 22:09 #7

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hab zwar eine 2011er 400er aber hier meine Verbräuche:

- Endurotagestouren Schotter und Singletrails 6,3 - 6,9 Liter auf 100 km.
- Endurotagestouren Wald mit Singletrails 7,4 - 8,5 Liter auf 100 km.

- Sand/Schlamm Rundkurs 9,5 - 10,5 Liter auf 100 km.

Bisher hab ich den Tank nocht nie leergefahren. Für mich ist die Reichweite völlig in Ordnung. :grün:

Gruß
M@tt

PS: Fahre fast immer auf Reserve. Wenn mal nicht muss ich zwischen 55 und 75 km umschalten.
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Beta säuft zuviel!! 22 Okt 2013 08:39 #8

  • hotraptor
  • hotraptors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
Letztes Jahr in Rumänien bin ich durch leeren Tank liegengeblieben. DA hatte ich auch noch keine 100 Km auf der Uhr.
Bin jetzt nicht der heizer und übermäßig oft liegt sie nicht auf der Seite. Wie schon gesagt, das Motorrad ist das beste das ich bis jetzt hatte. Nur der Verbrauch schreckt schon ab. Ich werde mal meinen Tank auslitern und gegebenenfalls das Röhrchen kürzen. Danach melde ich mich wieder und poste mal was so an Reserve wirklich vorhanden ist.

Hat jemand zufällig das Anzugdrehmoment für die Schrauben am Benzinhahn zum Tank. Nicht das ich den Plastiksitz im Tank überdreh.

Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Beta säuft zuviel!! 22 Okt 2013 09:18 #9

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
Was man im Gelände nicht vergessen darf.
Wenn man am Boden liegt,wie lange dauerts ums Motorrad auf zuheben?
Lehne ich das Motorrad an einem Hang ,Baum (schräg)?
Fahre ich rund oder hauruck?
Bei den ersten beiden läuft immer Benzin aus dem Vergaser. Also Benzinhahn zu!
Zum zweiten muß ich nichts sagen.

hab bei meiner 350 keine Probleme :birne:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Beta säuft zuviel!! 22 Okt 2013 09:28 #10

  • yutah
  • yutahs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 300 XTrainer
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 12
Meine 359er Bj 2012 ist auch immer sehr durstig :pils: Wie ja schon gesgat wurde, springt die Reserve sehr früh an. Aber 100km schaff ich nur knapp mit einer Füllung, insbesondere wenn die Strecke viele Hochgeschwindigkeitspassagen hat. In abgelegene Gebieten ohne divhtes Tankstellennetz wirds schon mal eng.
Offroad durch die Toskana: www.moto-adventures.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung