Das mit dem Pin rausschlagen hat leider nicht funktioniert, aber letztendlich ließ sich die Schraube mit einem Körner doch ganz gut rausschrauben. Eine neue Schraube ist eh geplant.
Sorry, dass ich jetzt schon wieder mit der nächsten Frage komme. Wenn ich die Kugelpfanne demontiere, ist der „Schieber“ der Auslasssteuerung zu 100% leichtgängig und hängt in keiner Position. Auch das Gestänge lässt sich (gegen den Federwiderstand) komplett rausziehen und und geht auch problemlos ohne zu verhaken wieder von alleine zurück. Nur wenn ich die Kugelpfanne montiere und den Schieber in den oberen Anschlag drücke, hängt die ganz Mimik dann plötzlich fest. Mit leichtem Klopfen bzw. ein bisschen Druck löst sich der Mechanismus aber auch wieder. Hatte das schonmal jemand oder hat jemand eine Idee, was ich in diesem Zerlegezustand noch probieren kann?
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich um an den Rest der Mechanik zu kommen, den rechten Gehäusedeckel demontieren und dafür zumindest teilweise Öl und Kühlwasser ablassen. Bevor ich das umsonst mache, frage ich lieber, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.