gerd langer schrieb:
Hast Du den schwimmerstand verändert? Ich änder diese immer da mir sonnst zu viel sprit ausläuft. Der Nachteil wenn man es übertreibt ist das gerade nach vollgasfahrten die schwimmerkammer zu wenig sprit hat und das Gemisch oder halt der sprit durch die Vibrationen aufschäumt. Demzufolge magert der Motor ab bis er keinen sprit mehr bekommt. Dann dauert es bis die schwimmerkammer wieder ausreichend gefüllt ist. Und eine magere Mischung, da hört sich der Motor auch etwas anders an. Mach den auspuff ab und schaue mal von vorne in den Zylinder, da kannste schon mal vorab erkennen ob er geklemmt hat. Ich gehe mal davon aus das du den Kolben mal gewechselt hast und keine getrenntschmierung fährst...
Gruß
Mac K. schrieb:
• Mischungsverhältnis Öl-Kraftstoff
• Kraftstoff-Luftgemisch zu mager —> wird zu warm
Die Theorien zum Gemisch klingen auch erstmal nicht so unplausibel. Den Schwimmerstand habe ich allerdings nicht verändert. So wie der Vergaser jetzt ist, fahre ich ihn von Anfang an. Eine relevante Änderung in dem Bereich war allerdings, dass ich vor Kurzem die Getrenntschmierung wieder in Betrieb genommen habe. Ich habe das Mopped als Vorführer mit deaktivierter Getrenntschmierung gekauft und immer mit 1:60 gefahren. Den Rückbau habe ich dann eigentlich nur aus Bequemlichkeit gemacht, weil ich bei längeren Touren kein Ölfläschchen mitschleppen will. Kolben durch den Auslass ansehen ist kein Problem, werde ich mal machen. Kann man sonst noch irgendwie validieren, dass es am Mischungsverhältnis (oder vielleicht doch am Benzin-Luftgemisch) liegt?