Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr 300 kein Zündfunke

Beta rr 300 kein Zündfunke 01 Feb 2021 22:08 #21

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Die Primärspule hat vielleicht 1 Ohm und die Sekündärspule 6,3 kOhm. Die beiden Spulen hängen an der gleichen Masse, sind praktisch darüber in Reihe geschaltet, addieren sich also zusammen und 6,3 kOhm + 1 Ohm ergibt immer noch 6,3 kOhm. Ja, ist also normal.

Ob man eine Zundspule so verläßlich prüfen kann hab ich noch nicht ausprobiert. Ich würde in dem Fall ein Oszilloskop mit passenden (Hochspannungs-)Tastköpfen nehmen und entsprechend im Betrieb durchmessen, das nützt dir natürlich so nix.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Zündfunke 01 Feb 2021 22:19 #22

  • Don Camillo
  • Don Camillos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Hab aber leider keine andere Möglichkeit es anders zu prüfen. Die Cdi schickt ja noch Strom raus zur Zündspule, aber es passiert ja trotzdem nichts. Mir fällt sonst nichts mehr ein, die Verkabelung vom Pickup bzw Lima zur Cdi ist in Ordnung. Oder sollte ich noch was prüfen?
Beta RR 300 Bj 2016
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Zündfunke 02 Feb 2021 14:12 #23

  • henrymushman
  • henrymushmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
Hast Du mal geprüft, ob der Pickup auch unterbricht. Der Zündfunke entsteht in der Spule ja nicht durch Stromfluss, sondern durch "nicht-Stromfluss".
Die Spule ist übrigens auch in 4Ts verbaut worden! Warum sollte sie dort häufiger defekt sein?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Zündfunke 11 Feb 2021 07:41 #24

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Gibt's was neues?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Zündfunke 11 Feb 2021 09:05 #25

  • Don Camillo
  • Don Camillos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Hab die Teile letzte Woche Dienstag bestellt, mit dem Kommentar das es bis zu 10 Werktage dauern kann bis die Teile bei mir ankommen. Jetzt kommt das schlechte Wetter noch dazu, also nein gibt noch nichts neues
Beta RR 300 Bj 2016
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Zündfunke 11 Feb 2021 14:33 #26

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Welche Teile hast Du denn nun bestellt?
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Zündfunke 11 Feb 2021 14:59 #27

  • Don Camillo
  • Don Camillos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Zündspule kpl mit Zündkerzenstecker und Kerze. Ist laut Händler unterwegs, aber der wartet selbst noch drauf aus Italien
Beta RR 300 Bj 2016
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Zündfunke 11 Feb 2021 16:37 #28

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Dann stelle ich gerne die Fragen, die man in einem Forum schon mal stellen kann:
Wohnst Du weit weg von diesem Händler?
Könntest Du in etwa eingrenzen, wo Du wohnst? Möglicherweise kannst Du die Zündspule eines Forum-Kollegen ausprobieren.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Zündfunke 11 Feb 2021 16:47 #29

  • Don Camillo
  • Don Camillos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Bis zu diesem Händler sind es ca 230 km (wurde ja über den Beta Motor Shop bestellt), das probieren mit einer anderen Zündspule wäre schön gewesen oder wäre auch ne Möglichkeit. Weiß nur nicht wo der nächste Kollege wohnt. Ich komme übrigens aus dem Vogelsberg
Beta RR 300 Bj 2016
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 kein Zündfunke 18 Feb 2021 18:18 #30

  • Don Camillo
  • Don Camillos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
henrymushman schrieb:
Hast Du mal geprüft, ob der Pickup auch unterbricht. Der Zündfunke entsteht in der Spule ja nicht durch Stromfluss, sondern durch "nicht-Stromfluss".
Die Spule ist übrigens auch in 4Ts verbaut worden! Warum sollte sie dort häufiger defekt sein?

Hab heute die neue Zündspule samt neuen Kerzenstecker und neue Kerze erhalten. Also mit voller Vorfreude dran geschraubt und siehe da, auch kein Zündfunke.

Dann hab ich mir dein Rat bzw Tipp nochmal zu Herzen genommen und den Pickup nochmals geprüft im eingebauten Zustand. Der Widerstand ist 96 Ohm, sobald ich den Kickstarter bewege geht der Widerstand hoch und runter bzw das Messgerät piepst ab und zu mal. Was für mich heißt das der Pickup auch unterbricht.

Hat vielleicht noch jemand nen Tipp oder kommt vielleicht aus meiner Nähe (Landkreis Vogelsberg 35315) so dass man sich mal gegenseitig helfen kann? Oder sogar jemand mit dem selben Modell bzw der selben Cdi, die mal probeweise mal tauschen könnte? Wäre jeder Hilfe sehr dankbar
Beta RR 300 Bj 2016
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung