Abend zusammen,
bin grad dabei meine RR 390 (2015) ein paar cm hinten tiefer zu bekommen, damit ich bei langsamen Passagen besser auf den Boden komme. Bin nicht der Größte
Folgendes habe ich schon angepasst:
- Federvorspannung hinten nochmal angepasst mit einem leicht größeren Durchhang. 45mm statisch, 11mm dynamisch
- Gabel vorne leicht durchgestreckt bis zum 3. Ring (ca. 12mm)
- Sitzbank abpolstern bringt hier nicht viel, da sie schon sehr wenig Polster hat. Habe aber etwas an den Seitenwangen abgenommen um die Breite zu reduzieren.
Das Fahrwerk bzw. die Gabel würde ich ungern noch weiter anpassen, damit ich die Fahrwerkgeometrie nicht noch mehr zerstöre. Wenn ich dann langsam aus der "Anfänger"-Phase raus bin und den nächsten Fahrwerkservice mache, werde ich das professionell beim Spezi besprechen.
Bis dahin wollte ich noch die Hecktieferlegung von BikefarmMV (
Link) ausprobieren. Hier gibts eine günstige Tieferlegung von 20mm - 35mm. Vom Gefühl her, würde ich sagen, dass bei 35mm ich die Gabel noch mehr durchstrecken müsste (oder Professionell höhentechnisch anpassen lassen). Ein Kompromiss wäre eine Tieferlegung von 25mm, was eventuell noch gut funktionieren kann mit dem akt. Fahrwerkssetup.
Könnt ihr das bestätigen oder sollte ich mit der Hecktieferlegung gar nicht erst anfangen?
Grüße
Martin