IllBeBack schrieb:
ja danke für die Antwort und ich habe es auch ausgemessen bzw. ausmessen lassen
(Moped steht nicht bei und ich hatte es vergessen ) wie auch immer
Ich habe den dann Gestern bestellt. Das Teil kostet mit allem über 30 ig euro und dann wollte ich halt
sicher gehen. Ich habe da speziell für mein Moped nichts gefunden bzw, nicht richtig gesucht.
Ich wollte einfach nur sicher gehen trotzdem das Teil so schnell wie möglich bestellen.
Vielleicht finde ich Ostern anstatt eier etwas Zeit zum Moped richten.
Mir war echt klar dass so ein Kommentar kommt
.
1. Ich bin nicht gerade gesegnet mir dem notwendigen Werkzeug gescheites Spannwerkzeug usw.
2. Ich will lediglich den ersten Ölewechsel machen
3. Mit der Schritt für SChritt Anleitung sieht es einfach aus muss ich mir keine Gedanken
machen wie vorzugehen ist.
4. Ich habe noch nie eine Gabel zerlegt und zum Wegbrigen (momentan) keine Zeit und Nerven.
Wenn ich das mache dann gleich überarbeiten und auf mich anpassen geht aber zur Zeit nicht.
Also kompletter Schwachsinn ist es nicht sagen wir mal eine gewöhnungsbedürftige alternative
Nur ein reiner ölwechsel wie in dem Video ist in meinen Augen Unsinn.
Zudem schraubst du mit dem Adapter das Cartridge auf....
Da läuft so oder so unten kein Öl raus von.
So
Im Endeffekt brauchst du nur den Großen 6 Kant damit schraubst du oben auf... Dann unten mit na 17 oder 19ner nuss... Das macht man bzw ich immer mit nem Schlagschrauber wo man die nm begrenzen kann... Dann hast du die zugstufeneinheit in der Hand und kannst oben das ganze Cartridge rausziehen... Dann waere das Öl in der ausenkammer raus.
Das Cartridge ansich auch zu öffnen ohne Ahnung davon zu haben würde ich nicht machen.
Da darf zb keine Luft drin sein usw... Geht auch schwer raus weil ein Vakum in der kammer entsteht beim rausziehen...
Entweder richtig oder garnicht...
Nur Service bzw Ölwechsel kenn ich jemanden (einen guten Fahrwerksmensch/beta Händler) der macht der das für unter 100 Euro... Innen und außen.
Kann man anrufen hinschicken... Schickt der auch wieder zurück.
Ist in Marl...