Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300

Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300 01 Okt 2021 11:58 #11

  • Betty 7
  • Betty 7s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
Ah okay, danke für den Tipp.
Die Ablassschraube, ist das die unter dem Anschluss für den Überlaufschlauch? Konnte ich schlecht erkennen weil dort alles so verbaut ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300 01 Okt 2021 12:29 #12

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300 01 Okt 2021 15:53 #13

  • Betty 7
  • Betty 7s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
Das eingekreiste ist nur der Anschluss für den Schlauch. Dort gibt's keine Schraube. Der Ablass ist die Schraube an Position 5 unterhalb der Schwimmerkammer. :knips:

@Uwe
Du bist heut mein Held des Tages und hast mir spontan 1h Fun auf der Beta beschehrt. :dau:
Deine Methode hat funktioniert. Danke dafür, auch den anderen für ihre Beiträge.
Tolles Forum. :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300 01 Okt 2021 17:40 #14

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
verbaue solch einen papierfilter. ~2.50 eu
überlaufende schwimmerkammern sind mir seit ewigkeiten unbekannt.




was man auch sieht, ich habe die unteren belüftungsanschlüsse verbunden und die schläuche der oberen anschlüsse in den filterkasten gelegt.
was man nicht sieht ist die schlaufe im überlaufschlauch unten an der schwimmerkammer. liess sich auch nicht fotografieren.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300 01 Okt 2021 19:02 #15

  • Betty 7
  • Betty 7s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
Wohl wahr, solch ein Filter wirkt sicher Wunder. Hab ich letztes Jahr auch am Rasentraktor verbaut. Werd den nächste Woche mal shoppen.

Darf ich fragen warum du die oberen Schläuche in den Kasten für den Luftfilter gelegt hast?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300 01 Okt 2021 21:20 #16

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
damit die Schläuche sich nicht mit Schlamm zusetzen und wenn man Wasserdurchfahrten macht die Schläuche nicht unter Wasser sind
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300 01 Okt 2021 23:29 #17

  • Betty 7
  • Betty 7s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
Ah okay, klingt plausibel. Werd ich mal umsetzen. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300 02 Okt 2021 01:44 #18

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Jogi schrieb:
damit die Schläuche sich nicht mit Schlamm zusetzen und wenn man Wasserdurchfahrten macht die Schläuche nicht unter Wasser sind
so ist es, danke jogi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300 02 Okt 2021 08:20 #19

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
gebrauchtes mopped = vergaser ausbauen, reinigen und bedüsung checken.

ich kann dir nur dringend empfehlen den vergaser auszubauen (sitzbank& tank runter, heckrahmen unten lösen,
schellen am vergaser lösen und dann heckrahmen hochklappen).

wenn ein krümel das schwimmerkammerventil blockiert, dann ist die chance hoch, dass
du noch anderes im vergaser verstopft hast oder bald haben wirst.
ebenso kann ich nur JEDEM dringend empfehlen die bedüsung zu prüfen.

nicht selten kommt man an den punkt, wo man feststellt, dass der vorbesitzer "alternativ"
mit der bedüsung unterwegs war.

die kreuzschlitz am vergaser sind keine philips, die würgt man gerne kaputt wenn man
keinen passenden schraubendreher hat. also entweder passenden schraubendreher kaufen
oder 3mm (ich nehme inbus-) schräubchen als ersatz besorgen.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sprit läuft aus Überlauf Vergaserwanne XTrainer 300 02 Okt 2021 08:36 #20

  • Betty 7
  • Betty 7s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
cruzcampo schrieb:
ebenso kann ich nur JEDEM dringend empfehlen die bedüsung zu prüfen.

nicht selten kommt man an den punkt, wo man feststellt, dass der vorbesitzer "alternativ"
mit der bedüsung unterwegs war.

Darf ich fragen was du mit alternativ meinst?

Vergaser innen checken macht Sinn und werd ich die Tage mal machen.

Es scheint sich vorher eh niemand so richtig für die Flüssigkeiten interessiert zu haben. Die Hydraulikflüssigkeiten waren scheinbar nach über 3,5 Jahren noch original.
Hab nen Schreck bekommen, als ich gesehen hab was in der Flüssigkeit der hinteren Bremse war. (siehe Foto)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung