Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta xTrainer Zündung schaltet nicht ab

Beta xTrainer Zündung schaltet nicht ab 04 Nov 2021 12:30 #1

  • Propellermann
  • Propellermanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte XTrainer 300, BJ. 2007 gekauft. Ich habe festgestellt, dass sich die Zündung nicht abschaltet (} Wenn ich das richtig verstanden habe, stoppe ich den Motor über den Killschalter und die Zündung schaltet sich nach einiger Zeit aus, wenn nichts mehr betätigt wird. Macht sie aber nicht. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta xTrainer Zündung schaltet nicht ab 04 Nov 2021 14:58 #2

  • Aztlan
  • Aztlans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hallo Andreas,

das Problem hatte ich mit meiner Xtrainer auch. Ursächlich hierfür war, dass der Stecker wür den Killschalter nicht richtig gesteckt war, so dass er nicht sicher kontaktiert hat.

Falls der Stecker richtig steckt könntest du ja auch noch den Widerstand des Killschalters im bestätigten und unbestätigten Zustand messen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta xTrainer Zündung schaltet nicht ab 04 Nov 2021 15:49 #3

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Propellermann schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte XTrainer 300, BJ. 2007 gekauft. Ich habe festgestellt, dass sich die Zündung nicht abschaltet (} Wenn ich das richtig verstanden habe, stoppe ich den Motor über den Killschalter und die Zündung schaltet sich nach einiger Zeit aus, wenn nichts mehr betätigt wird. Macht sie aber nicht. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Andreas

was macht Sie nicht? du kannst den Motor nicht über den Killschalter stoppen oder was meinst du mit "die Zündung schaltet sich nach einiger Zeit aus"?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta xTrainer Zündung schaltet nicht ab 04 Nov 2021 17:42 #4

  • Propellermann
  • Propellermanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Hallo Atzlan, vielen Dank für den Tipp, werde ich checken.

Hallo Jogi, die Beta hat kein Zündschloss, sondern nur den roten Ausschalter an der rechten Seite. Damit schaltet man meiner Meinung nach den Motor aus und das Cockpit wird etwas später "automatisch" ausgeschaltet. Das passiert bei meiner aber nicht. Auch die Betriebsstunden werden weiter gezählt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta xTrainer Zündung schaltet nicht ab 04 Nov 2021 20:08 #5

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
wenn der motor nicht dreht ist die zündanlage aus weil dann kein strom mehr erzeugt wird für die zündung.

der betriebsstundenzähler wird vom tachosignalgeber aktiviert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta xTrainer Zündung schaltet nicht ab 04 Nov 2021 20:14 #6

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Propellermann schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte XTrainer 300, BJ. 2007 gekauft.
muss ein extrem früher prototyp sein. :smic:
Letzte Änderung: 04 Nov 2021 20:14 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung