Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit

Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit 18 Dez 2021 16:16 #1

  • Luca_sch
  • Luca_schs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Ölwechsel bei meiner Beta rr 350 2019 racing gemacht und bin dann heute eine Runde gefahren. Ich muss dazu sagen, das es mein erster Ölwechsel war, ich hab sie noch nicht so lange. Also ich bin gefahren und habe gemerkt das sie etwas öl verliert, fand ich nicht weiter schlimm, ich denke ich hab einfach ein bisschen zu viel rein (es ist über einen durchsichtigen Schlauch raus getropft, nachdem ich mal ordentlich gas gegeben habe). Dann bin ich noch weiter gefahren, irgendwann hat der Motor ein wenig angefangen zu klappern und später als ich einen Burnout gemacht habe ist dann noch grüne Flüssigkeit herausgelaufen(aus einem schwarzen schlauch, der vom Kühler kommt. (Burnout habe ich nur gemacht weil der Reifen runter gefahren ist und der neue schon daheim liegt) Kann mir jemand erklären wieso (vermutlich Kühlflüssigkeit) rausläuft? Habe aktuell 52bh und ca. 1400km
Danke
Gruß Luca
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit 18 Dez 2021 16:40 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Um da was intelligentes zu fragen, fehlen noch zu viele Infos:

Hast Du sowohl Motor- als auch Getriebeöl gewechselt?

Wieviel hast Du reingekippt, bzw. was sagen die Füllstände? Und der vom Kühler?

Klappert der Motor jetzt auch noch?

1.400 KM auf 52 BSt. ist mit 27 km Schnitt eher langsam für deutsche Verhältnisse. Wenn das so ist, weil Du viel Kleinklein fährst, brauchst Du bei der 4T einen Lüfter.

Wenn Du also gestern eine langsame technische Etappe gefahren bist und danach das Ding im Stand in den Begrenzer gedreht hast, musst Du dich nicht wundern, wenn es Kühlflüssigkeit rausdrückt. Du solltest auch wissen, dass ein gekillter Kopf in der Revision zwischen 1,5 und 2,2 k kostet und sowas in Zukunft einfach lassen....

Ich wage eine kleine Wette: Wenn Du jetzt zu Deinem Händler fährst und deine CDI mit dem Controller auslesen lässt, hast Du 2 Fehler gespeichert. Übertemperatur und Überdrehzahl...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 18 Dez 2021 16:40 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit 18 Dez 2021 16:49 #3

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
#1 (}
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit 18 Dez 2021 16:50 #4

  • Luca_sch
  • Luca_schs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Ja ich habe beide Öle gewechselt, und habe jeweils 900ml-1l rein. Kühlflüssigkeit konnte ich jetzt nicht nachschauen, da der Motor noch warm ist. Motor hat bis ich ihn ausgemacht habe geklappert. Die Beta war natürlich ausreichend warm bevor ich so einen schmarn gemacht habe. Habe sie mit 40bh und 970km gekauft, also bei mit ist der schmitt etwa höher und ich fahre nicht nur kurz, immer mindestens 1stunde. Das klappern beunruhigt mich halt sehr…
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit 18 Dez 2021 17:32 #5

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
top gelöst, 900 ml kommen ins getriebe, der motor braucht mit filter ca. 0.5 / 0.6 l kontrolle und korrektur nach dem warmfahren und 10 minuten mal ruhen lassen.. schade um das schöne motorrad! p. s. bei Überfüllung des oels fängt es an aufzuschäumen so das es luftblasen zieht, dann noch in den begrenzer und ein burn out hinzulegen... um irgendwas zu kompensieren... schade ums moped, welches ich glaube kenne... da war doch der kratzer in der felge das kleinere problem.. oder liege ich hier jetzt falsch?
Grüße
Letzte Änderung: 18 Dez 2021 17:34 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit 18 Dez 2021 18:03 #6

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
gut erklärt :dau:

bleibt noch übrig, wieso es öl aus der Getriebeentlüftung rausdrückt und wie es im Ansaugtrakt bei der Ölmenge aussieht (Motorgehäuseentluftung)

zum Burnout.....jeder ist für den Verschleiß an seinem Moped selbst verantwortlich......
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit 18 Dez 2021 18:15 #7

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
stefan2230 schrieb:
gut erklärt :dau:

bleibt noch übrig, wieso es öl aus der Getriebeentlüftung rausdrückt und wie es im Ansaugtrakt bei der Ölmenge aussieht (Motorgehäuseentluftung)

zum Burnout.....jeder ist für den Verschleiß an seinem Moped selbst verantwortlich......

wenn der motir richtig heiss wurde und nicht alles an getriebeoel entleert wurde, man 900ml drauf schüttet, dann ist es zu viel und es kommt oder tropft aus dem überlauf raus... auch hier mal richtig am kabel ziehen ist nicht die Lösung.. nun ja..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit 18 Dez 2021 18:30 #8

  • Luca_sch
  • Luca_schs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Ja es war sehr dumm sich vorher nicht zu informieren. Habe jetzt wieder ein wenig Öl raus gezogen, Kühlflüssigkeit nach gefüllt und sie läuft wieder einwandfrei. Ist wohl nichts größeres passiert. Jetzt weis ichs besser
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit 18 Dez 2021 18:49 #9

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Luca_sch schrieb:
Ja es war sehr dumm sich vorher nicht zu informieren. Habe jetzt wieder ein wenig Öl raus gezogen, Kühlflüssigkeit nach gefüllt und sie läuft wieder einwandfrei. Ist wohl nichts größeres passiert. Jetzt weis ichs besser


da sie ja geklappert hat würde ich jetzt noch mal ein motoroelwechsel machen und nach Späne oder abrieb schauen. gegebenfalls nach 2 oder 3 stunden noch mal. falls es ein verlusst des oelfilmes gab und es ein problem gibt kann dir der motor binnen sekunden irreparabel um die ohren fliegen.
Letzte Änderung: 18 Dez 2021 18:50 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta verliert Öl und und grüne Flüssigkeit 18 Dez 2021 18:53 #10

  • Luca_sch
  • Luca_schs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Dann werd ich das morgen nochmal machen, Filter kann ich aber den selben drin lassen oder? Da sollte ja nichts sein. Danke für den Tipp
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung