Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tacho Xtrainer Fehlermeldung btrr0

Tacho Xtrainer Fehlermeldung btrr0 04 Jan 2022 20:22 #1

  • Stephan1666
  • Stephan1666s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,

der Tacho meiner 22iger XT hat eigentlich noch nie korrekt funktioniert. Seit der ersten Fahrt fahre ich bei gleicher Geschwindigkeit mal 30 mal 130. Hatte mich irgendwie damit abgefunden, dann seit 5h (das Bike hat jetzt 11h gesamt runter) wird fast nie etwas im Tacho angezeigt außer Fragmente der Zahlen. Ganz selten ist die Anzeige mal für eine Minute komplett sichtbar.

Nun ja als erstes wechselt man halt mal die Batterie, gefahren bin ich seitdem noch nicht wieder, aber die Anzeige zeigt zumindest bei laufendem Motor die Zahlen wieder in voller Pracht an.

Nach dem Start erscheint jedoch kurzfristig btrr0 als Anzeige. Zu dem Code ist weder im Handbuch noch bei Google was zu finden. Batterie Error???? Die war nagelneu und wie vorher eine CR2032.
Kennt jemand die Fehlerquelle die dieser Code erzeugt?

Und ohne laufenden Motor bekomme ich gar keine Anzeige auf dem Tacho gestartet. Eigentlich müsste das doch durch Betätigung eines der beiden Knöpfe funktionieren. Handbuch ist bei der Tachobeschreibung echt verwirrend für mich.

Ich kann mir kaum vorstellen das die neue Batterie auch leer sein sollte, noch eine zum Test hab ich aber gerade nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Xtrainer Fehlermeldung btrr0 04 Jan 2022 21:49 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Klemm mal die Fz.-Batterie für ein paar Minuten ab (Reset) und schau dann noch mal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Xtrainer Fehlermeldung btrr0 05 Jan 2022 10:16 #3

  • Stephan1666
  • Stephan1666s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 7
Batterie war jetzt 1h abgeklemmt, hat nichts gebracht, schade

Mich wundert halt das ohne Motor der Tacho auf keinen Knopf reagiert....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Xtrainer Fehlermeldung btrr0 05 Jan 2022 10:51 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Warum bringst Du sie (ist ja ein neus Mopped) nicht einfach zum Händler bzw. der besorgt auf Garantie einen neuen Tacho? Vorher halt mal schnell einen anderen rangesteckt zum Testen...

Dass die Elektrik ein wenig Aufmerksamkeit erfordert, ist ja nichts Neues und dass insbesondere die Tachos (ich hatte bisher Glück, wenn denn mal ein Tacho verbaut war bei meinen Moppeds) sagen wir mal "empfindlich" sind, zieht sich ja auch durch die Historie.

Letzte Änderung: 05 Jan 2022 10:56 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Xtrainer Fehlermeldung btrr0 05 Jan 2022 15:50 #5

  • Stephan1666
  • Stephan1666s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 7
@Martin, es hat mehrere Gründe warum ich erst einmal versuche alles selber zu reparieren (auch wenn ich dafür zu Beginn mir Wissen von anderen aneignen muss). Ich muss auch nicht wegen jedem Shit dem Händler auf den Sack gehen. Weil wenn dann wird mir da unkompliziert geholfen.

Mein Händler ist knapp 200km entfernt, der lokale hatte keine XTrainer da, keine im Vorlauf und wollte mir auch keine bestellen. Also musste ich mich weiter weg orientieren.

Nun hatte ich ja das versucht was sinnvoll war und konnte damit auch vernünftig vorsprechen. Ich bekomme jetzt einen neuen Tacho zugesendet. den Fehlercode konnte aber auch keiner identifizieren.

Das Video kannte ich schon, erst Panik weil das mit der CDI ja doch schon durch diverse FB Gruppen geht. Aber das ist ja nur ein Problem der Bikes die nach Amerika ausgeliefert wurden. Ich hab trotzdem geprüft und Vordorge getroffen.
Letzte Änderung: 05 Jan 2022 15:53 von Stephan1666.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Xtrainer Fehlermeldung btrr0 05 Jan 2022 15:57 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Passt schon, wollte auch nicht klugscheißerisch rüberkommen, Hauüptsache, das Ding kommt in Ordnung und alles tut, wie es soll.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan1666

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung