Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR350 2021 springt nicht an

Beta RR350 2021 springt nicht an 01 Mär 2022 23:45 #11

  • Schorlepetzer
  • Schorlepetzers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Hi, im fehlerspeicher steht nichts. Wobei ich nur ein günstiges auslesegerät habe.
Ich werde die Tage wieder versuchen zu starten. Wenn sie wieder nicht anspringt war es nichts einmaliges und ich bringe sie in die Werkstatt.
Ich verstehe nicht warum sie in dem Moment einwandfrei anspringt, als der Luftfilter runter ist.
Ich berichte wenn das gleiche Verhalten wieder auftritt,
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 2021 springt nicht an 02 Mär 2022 05:58 #12

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Hast du den Luftfilter evtl. vorher frisch geölt? Wenn der nämlich zu frisch geölt ist oder zu viel dann hats solche Probleme und das würde auch erklären warum se angesprungen ist als der Weg war.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 2021 springt nicht an 02 Mär 2022 09:17 #13

  • Schorlepetzer
  • Schorlepetzers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Ups, vielleicht kommt es zweimal.
Aber nö, der Luftfilter war der gleiche und ist nach meiner Einschätzung auch ok.
Ich baue sicherheitshalber aber einen neuen ein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 2021 springt nicht an 02 Mär 2022 09:53 #14

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Auch mit einem günstigen Lesegerät würdest du Fehlercodes sehen wenn welche da wären. Du könntest die Codes vielleicht nicht unbedingt dekodieren um rauszufinden was sie bedeuten, aber das ist hier ja nicht relevant.

Wenn der Fehlerspeicher leer ist hast du zumindest kein Problem was das Motorsteuergerät erkennen kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 2021 springt nicht an 02 Mär 2022 15:19 #15

  • Schorlepetzer
  • Schorlepetzers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Hi,
Ja, denke ich auch. Ich hatte schonmal Probleme mit dem Steuergerät und da hat es die Meldung gebracht,
Also nochmal vielen Dank für die Unterstützung!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 2021 springt nicht an 02 Apr 2022 12:26 #16

  • Schorlepetzer
  • Schorlepetzers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Hallo zusammen, nochmal was zum Thema anspringen.
Meine Beta springt an, aber….. weiterhin nur mit Mühe.
Beim startversuch läuft Benzin aus dem tank. Genau an dem 90% Winkel. Und tropft auf die Ritzelabdeckung und den Motorblock. Maschine ist nicht angesprungen. Habe dann den benzinschlauch getrennt an dem steckverschluss. Dann versucht zu starten. Maschine ist dann kurz angesprungen. Dann wieder verbunden und Moped läuft. Benzin tropft dann auch nicht mehr. Bei allen weiter starts springt sie einwandfrei an.
Mir scheint das die grundsätzliche ursache zu sein.
Kann es sein das zuviel Benzin eingespritzt wird und sie deswegen absäuft und wenn sie warm ist gehts dann?

Es ist zum mäusemelken….

Viele Grüße
Sascha
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 2021 springt nicht an 02 Apr 2022 12:44 #17

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Manchmal ist der Schnellverschluss der Benzinschlauch-Kupplung nicht sauber eingerastet, obwohl es auf den ersten Blick so ausschaut. Dann sabbert es, das Ding geht kurz an, wieder aus…hat mich auch schon verarscht. Der graue Plastikring muss sauber einrasten, der klemmt ab und zu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 2021 springt nicht an 02 Apr 2022 13:09 #18

  • Schorlepetzer
  • Schorlepetzers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
… der Verschluss ist dicht. Es kommt direkt oben an dem Anschlusswinkel am Tank raus. Da ist es entweder undicht oder es wird zuvie sprit reingedrückt. Sitz die benzinpume da direkt dahinter?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 2021 springt nicht an 02 Apr 2022 19:17 #19

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
und was ist, wenn der schnellverschluss nicht das tut was er sollte? EVTL. diesen tauschen? könnte ja sein, dass ein Problem im Verschluss besteht?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 2021 springt nicht an 02 Apr 2022 19:43 #20

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Schorlepetzer schrieb:
… Es kommt direkt oben an dem Anschlusswinkel am Tank raus.

Also nicht der Schnellverschluss, das wäre die einfache Lösung gewesen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung