Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Getriebeölverlust

Getriebeölverlust 13 Mai 2022 10:15 #1

  • Betarider37
  • Betarider37s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. ich bin aus der Schweiz und fahre seit anfangs März eine Beta RR 300.

Mittlerweile habe ich 20h auf meiner Beta. Das Problem hat aber bei 10h angefangen und da ich an einem Rennen in Rumänien war, sind jetzt halt nochmals 10h dazugekommen (habe aber immer geschaut, dass genug Öl vorhanden war).
Zum Problem: Meine Beta verliert Getriebeöl irgendwo oberhalb der Wasserpumpe. Nach 1h fahrt ist dort immer alles sehr ölig wie man auf den Bildern sehen kann und in der Nische (Orange eingekreist) ist immer ein "seeli" mit rotem Getriebeöl, daher bin ich mir auch sicher, dass es weder Benzin noch Kühlwasser oder unverbranntes misch Öl vom Krümmer ist. Die Schrauben waren alle Ordnungsgemäss angezogen und auch die Dichtungen sahen gut aus. Hat jemand das selbe Problem oder kann mir vielleicht sagen von wo das kommt?

Vielen Dank & Freundliche Grüsse
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeölverlust 13 Mai 2022 13:01 #2

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Ich hatte das selbe Problem bei unserer Xtrainer.
Das kam von dem Deckel der Auslasssteuerung. Unten sitzt so eine Gummimanschette und die scheint nicht richtig dicht zu sein. Ich habe dann einfach vor dem aufstecken des Deckels etwas DIRKO (Dichtmasse) rein und seitdem ist es dicht!

Gruß, Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeölverlust 16 Mai 2022 10:55 #3

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Blöde Frage, hast du schon die Schrauben nochmals nachgezogen für den Deckel der Auslasssteuerung? Natürlich nicht mit Gewalt, dass sie ausreissen. Jedoch waren die bei mir auch schon nicht genug festgezogen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeölverlust 16 Mai 2022 10:58 #4

  • Betarider37
  • Betarider37s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Okay, das finde ich aber ein bisschen blöd wenn das so ist bei einem neuen Bike.
Danke für die Antwort.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeölverlust 16 Mai 2022 10:59 #5

  • Betarider37
  • Betarider37s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Ja, die habe ich als erstes geprüft und die waren nach Vorschrift angezogen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung